Jugend WM: Mia Griesel schlägt Weltranglistendritte und hat Einzel-Bronze schon sicher
Bei der aktuell stattfindenden Jugend WM in Helsingborg (Schweden) gelang TTVN-Athletin Mia Griesel eine große Überraschung bei ihrem Achtelfinalerfolg über die im Turnier an Position zwei gesetzte Yoo Yerin. Auch das Viertelfinale gewann sie und spielt nun im Halbfinale am Freitag-Vormittag gegen die Chinesin Zong Geman.
| TTVN | Dominik Blazek
Unabhängig vom noch ausstehenden Ergebnis des Einzelwettbewerbs kann Mia Griesel bereits jetzt auf ein erfolgreiches Turnier zurückblicken. In allen anderen Disziplinen erreichte sie mindestens das Viertelfinale, und ihr Einzug ins Halbfinale im Einzel sichert ihr eine Medaille. Welche Farbe sie haben wird, entscheidet sich am Freitag, den 29. November.
Im Mannschaftswettbewerb bezwang das Deutsche Trio bestehend aus Mia Griesel, Annett Kaufmann und Lorena Morsch zunächst Schweden klar mit 3:0, ehe sie knapp mit 1:3 gegen die späteren Finalistinnen aus Taiwan unterlagen.
Im Doppelwettbewerb trat Mia Griesel zusammen mit Mariam Younes aus Ägypten an. Das neu zusammengewürfelte Doppel besiegte in der Runde der besten 16 Takahashi/Burgos (Brasilien/Puerto Rico) sicher mit 3:0. Im Viertelfinale waren gegen das chinesische Spitzendoppel Qin/Zong beim 0:3 nur im ersten Satz Chancen vorhanden.
Auch an der Seite von Andre Bertelsmeier erreichte Mia Griesel im Mixed Wettbewerb das Viertelfinale. Nach zwei deutlichen Siegen verlor das Sieger-Duo der Deutschen Jugend Meisterschaften im Viertelfinale gegen die späteren Gewinner Huang/Zong aus China mit 1:3.
Im Individual-Wettbewerb wartet nach dem 4:2 Erfolg gegen die Brasillianerin Takahashi und dem 4:1 Erfolg gegen die Koreanerin Yoo nun die Französin Charlotte Lutz auf Mia Griesel.
Das Spiel wird um 12:45 auf dem Youtube Kanal des WTT übertragen.
Alle Ergebnisse der Jugend WM finden Sie hier.
Ähnliche Nachrichten
Leistungssport
Mia Griesel gewinnt Bronzemedaille bei der Jugendweltmeisterschaft im Einzel
Nach drei erreichten Viertelfinals in den Mannschafts-, Doppel- und Mixedkonkurrenzen
schafft Mia Griesel (TSV Lunestedt/ TTC Berlin Eastside) im Einzel den Sprung auf das
…
Aktuelle Beiträge
Kunst trifft Tischtennis in Hannover
WM-Teilnehmende zeigen Bilder: Bei der PingPongParkinson Weltmeisterschaft sind 30 Kunstwerke von Menschen mit Parkinson-Diagnose ausgestellt – für viele ist es die erste…
PingPongParkinson WM: Vielfältige Aufgaben für die Volunteers
Ulrike Lang unterstützt die Teilnehmenden bei der PingPongParkinson-WM 2026 in Hannover.
„Wie eine große Familie“: So entstehen Freundschaften beim PPP
7. Auflage der Weltmeisterschaft ist in Hannover in vollem Gange - Menschen mit unterschiedlichen Geschichten treffen sich und sind im Einsatz.


