Kirill Manalaki überzeugt beim Eurotalents-Selection Camp und empfiehlt sich für weitere Maßnahmen der ETTU
Mit einer beeindruckenden Leistung beim Eurotalents-Selection Camp in Riga hat sich Kirill Manalaki seine Berufung ins Eurotalents-Programm der ETTU 2026 erspielt.
| TTVN | Oliver Stamler
Am 2. August 2025 startete Kirill Manalaki gemeinsam mit Bundestrainer Frank Schönemeier Richtung Riga, um am Eurotalents-Selection Camp teilzunehmen. Eine Woche lang – vom 3. bis 9. August – galt es, sich in Training und Wettkampf mit der europäischen Spitze zu messen.
Kirill nutzte diese Gelegenheit eindrucksvoll. Laut Bundestrainer Schönemeier zeigte er sich in den Trainingseinheiten hochkonzentriert, trainingsfleißig und mit großer Einsatzbereitschaft. Auch im abschließenden Lehrgangswettkampf wusste er zu überzeugen und sicherte sich einen hervorragenden 2. Platz.
Als Anerkennung für seine starke Leistung wurde Kirill in das Eurotalents-Programm 2026 berufen, das weitere internationale Trainings- und Wettkampfmaßnahmen der Europäischen Tischtennis Union (ETTU) umfasst.
Aktuelle Beiträge
Landesindividualmeisterschaften 2026: Tschimpke und Senkbeil siegen in Salzgitter-Bad
Bei den Landesindividualmeisterschaften der Damen und Erwachsenen am 17./18. Januar in der Sporthalle des Gymnasiums Salzgitter Bad sicherten sich Lisanne Tschimpke (TTK…
Neues Jahr, neuer Drive im Auto Abo.
Unser Partner ASS Athletic Sport Sponsoring, das verlässliche Auto Abo seit 1997, startet für euch mit einem echten Allrounder in dieses Jahr.
Jetzt Anmelden! Zweite Onlineveranstaltung zum Thema Ganztagsschule — 20. Januar, 18:00 Uhr
Der bundesweite Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung für Grundschulkinder gilt ab dem Schuljahr 2026/27 — auch Tischtennisvereine sind betroffen. Nach der ersten…

