Zum Hauptinhalt springen

Mitgliedergewinnung  

Kreisentscheid der mini-Meisterschaften: Nach zweijähriger Pause geht es in Vienenburg wieder rund

| TTVN

Impressionen vom Kreisentscheid der mini-Meisterschaften in Vienenburg ©Holger Klinke

Nach zweijähriger Pause war es am ersten März-Samstag endlich wieder soweit: Pünktlich um 10 Uhr wurden die ersten Spiele des Kreisentscheids der mini-Meisterschaften in der Sporthalle der Vienenburger Grundschule von Organisator Holger Klinke (MTV Vienenburg) aufgerufen. Auch, wenn leider nicht alle, die sich über den Ortsentscheid qualifiziert hatten, an den Start gehen konnten, waren diejenigen, die mit von der Partie waren, hoch motiviert und gaben alles, um zu gewinnen. Viele der "Minis" waren aber auch aufgeregt und konnten vor ihrem ersten großen Wettbewerb nicht richtig schlafen. So standen die ersten Teilnehmer bereits eine Stunde vor dem offiziellen Start in der Halle.

"Es zeigt sich mal wieder, dass die Ausrichtung der mini-Meisterschaften eine herausragende Möglichkeit zur Mitgliedergewinnung ist", bilanziert Holger Klinke, "jeder Verein, der die nicht nutzt, darf sich nicht über schwindende Mitgliedszahlen beklagen."

Hier die Platzierungen:

Mädchen bis 8 Jahre: 1. Anika Zaake, 2. Clara Wilhelm, 3. Anni Laubner
Mädchen 9/10 Jahre: 1. Alisa Thaqi, 2. Josefine Ring, 3. Zoe Fornalczyk
Jungen 9/10 Jahre: 1. Linus Brasig, 2. Paul March, 3. Erik Timmerman

Die nächste Station ist der Bezirksentscheid, der am 22. April in Rüningen über die Bühne geht.

Aktuelle Beiträge

Ping-Pong-Parkinson in Hundsmühlen

Zu einem Tag der offenen Tür hat der Hundsmühler TV am Welt-Parkinson-Tag eingeladen. Neben Besucherinnen und Besuchern war auch das amtierende Weltmeister-Doppel Horst Schunk…