Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport   Leistungssport  

13./14. Dezember 2025
Landesindividualmeisterschaften der Jugend 11 und 15
Kanthalle Helmstedt, Kantstraße 27, 38350 Helmstedt

3. PLatz für den TTRV GF-WOB durch Leili Alawi vom TTC Schwarz-Rot Gifhorn

| TTVN

3. PLatz für Leili Alawi vom TTC S-R Gifhorn (rechts) ©TTRV GF-WOB | GHe

Am Wochenende des 13. und 14. Dezember 2025 fanden in Helmstedt die Landesindividualmeisterschaften des Tischtennisverbandes Niedersachsen für die Altersklassen Jugend 11 und Jugend 15 statt. Dieses Turnier zählt zu den wichtigsten Wettkämpfen im Jugendbereich und zieht die besten Nachwuchsspielerinnen und -spieler aus ganz Niedersachsen an. Der Wettkampfmodus bestand aus einer Gruppenphase mit vier Sechsergruppen, gefolgt von einer anschließenden KO-Runde, in der die jeweils besten Spielerinnen und Spieler um die Landesmeistertitel kämpften.

Bei den Mädchen 11 stellte der TTC S-R Gifhorn mit Leili Alawi die einzige Vertreterin des Regionsverbands Gifhorn-Wolfsburg. Trotz der starken Konkurrenz trat sie mit herausragender Leistung und großer Entschlossenheit auf.

In der Gruppenphase zeigte Leili Alawi von Beginn an Nervenstärke und eine technisch beeindruckende Spielweise, mit der sie sich souverän gegen ihre Gruppengegnerinnen durchsetzen konnte. Sie musste sich hier lediglich gegen die spätere Landesmeisterin Emilia Ramona Stapel (ASV Adelheidsdorf) geschlagen geben. Mit ihrer 4:1 Bilanz qualifizierte sie sich sicher für die KO-Runde.

Im Achtelfinale traf sie auf Tilda Rose (Blau-Weiß Hollage), gegen die sie sich mit 3:1 Sätzen durchsetzen konnte. Auch im anschließenden Viertelfinale konnte sie mit einem weiteren Sieg gegen die höher eingeschätzte Emmy Gluza (TV Oyten) ihre beeindruckende Form untermauern.

Das Erreichen des Halbfinales bedeutete bereits einen herausragenden Erfolg, der die sportliche Entwicklung von Leili Alawi deutlich widerspiegelt. Im Halbfinale musste sie sich jedoch gegen Helene Düser (Elsflether TB) geschlagen geben. Trotz der knappen Niederlage zeigte Leili eine kämpferische Leistung, die vom Landestrainer lobend hervorgehoben wurde.

Der dritte Platz bei den landesweiten Meisterschaften ist nicht nur ein großer persönlicher Erfolg für Leili Alawi, sondern auch ein wertvolles Ergebnis für den Regionsverband Gifhorn-Wolfsburg. Als einzige Teilnehmerin aus ihrer Region hat sie gezeigt, dass man sich auch in einem starken Teilnehmerfeld behaupten kann und hat damit die Aufmerksamkeit von Trainern und Funktionären auf sich gezogen.

Ausführliche Ergebnisse der LIM - hier.

Aktuelle Beiträge