Zum Hauptinhalt springen

Landesindividualmeisterschaften der Senioren 40-55 in Sittensen

Mit 129 Spielerinnen und Spielern hatten die 49. Landesindividualmeisterschaften der Senioren 40 bis 55 beim VfL Sittensen eine beachtliche Resonanz gefunden.

| TTVN

Annette Blazek (TSV Watenbüttel) freute sich über die zweifache Titelehren im Einzel und im gemischten Doppel bei den Seniorinnen 45. ©Dieter Gömann

Nachdem die Titelkämpfe im vergangenen Jahr kurzfristig von der TSG Hatten-Sandkrug zurückgegeben wurden, gaben sich erstmals seit vier Jahren wieder die Aktiven der „jüngeren“ Senioren-Spielklassen ein Stelldichein bei den Landesindividualmeisterschaften. Es waren zwei bemerkenswerte Meisterschaftstage, an denen sich der gastgebende VfL Sittensen mit seinem Gesamtleiter Jens Bardenhagen und seinem engagierten Helfer- und Helferinnenteam bei seiner Premierenveranstaltung als ein rundum zuvorkommender Durchführer erwies.

Der Re-Start nach vier Jahren war einerseits der dreijährigen Pause aufgrund der Corona-Pandemie geschuldet und andererseits der Absage im vergangenen Jahr. Eine Vielzahl von Seniorinnen und Senioren, die bis 2019 an den Titelkämpfen teilgenommen haben, waren jetzt in Sittensen den Titelkämpfen noch ferngeblieben, wenngleich sich neue Anreize boten. Erstmals wurden die Titel in der 45-er und 55-er Wettkampfklassen vergeben, die bei den Damen und Herren eine unterschiedliche Resonanz gefunden hatten.

Zwei Senioren und vier Seniorinnen kamen zu zweifachen Titelehren, die sich durchaus bei den anstehenden Nationalen Deutschen Meisterschaften der Senioren am 29. April bis zum 1. Mai in Ahrensburg (HATTV) in Szene setzen sollten beziehungsweise können: Senioren 45: Josef Rempe (SV Arminia Vechelde), Einzel, Gemischtes Doppel. Senioren 55: Harald Bettels (SV Teutonia Sorsum), Einzel, Doppel. Seniorinnen 40: Jennifer Kaufmann (MTV Vollbüttel), Einzel, Gemischtes Doppel. Seniorinnen 45: Annette Blazek (TSV Watenbüttel), Einzel, Gemischtes Doppel. Seniorinnen 50: Joanna Jerominek (TSV Watenbüttel), Einzel, Gemischtes Doppel. Seniorinnen 55: Marion Hillmer (Post SV Uelzen), Einzel, Gemischtes Doppel.

Erfolgreichster Bezirk war Braunschweig, der neun von 20 gespielten Konkurrenzen für sich entscheiden konnte, gefolgt von Lüneburg (8), Hannover (2) und Weser-Ems (1). Alle Ergebnisse lesen Sie hier.

Aktuelle Beiträge