Wettkampfsport
Landesmeisterschaften: Kamischke zweifach erfolgreich
Am 4. März fanden die diesjährigen Landesmeisterschaften des niedersächsischen Behindertensportverbandes (BSN) im Tischtennis statt. Jaro Kamischke (TTC Wölpinghausen) setzte sich sowohl im Einzel als auch im Doppel durch.
| TTVN | Ann-Katrin Thömen
Während ihm der Landesmeistertitel im Doppel an der Seite von Heinrich Oelkers (TSV Thiede) durch einen souveränen Sieg im Finale gegen Florian Zettelmeyer und Hans-Walter Glomm (BSV Celle) gelang, war das Feld im Einzel eng beieinander. Ins Halbfinale waren mit Gerrit Zucker, Heinrich Oelkers, Willi Schüler (alle TSV Thiede) und Kamischke die Nummern 1 – 4 der Setzliste eingezogen. Nachdem dort Zucker und Schüler unterlegen waren, zeigte Kamischke im Finale gegen Oelkers im fünften Satz nach 5:8-Rückstand eine taktische und kämpferische Energieleistung, um sich doch noch den Einzeltitel zu sichern. Der TSV Rüningen als Ausrichter sorgte für tolle Bedingungen für alle Teilnehmenden.
Die Deutschen Meisterschaften werden Ende April in Sindelfingen ausgetragen. Dort möchte der BSN in mehreren Wettkampfklassen um die Titel mitspielen.
Aktuelle Beiträge
Mein Praktikum beim TTVN: Alina Grudentaler zwischen Schreibtisch, Kamera und Kids
Zwei Wochen, viele Aufgaben und ein Blick hinter die Kulissen des Tischtennissports: Ich bin Alina Grudentaler, spiele beim SV Bolzum und nehme euch in diesem Artikel mit zu…
Wichtige Neuerungen 2026 für den organisierten Sport
Bürokratieabbau bei den Richtlinien, Stärkung des Ehrenamts, mehr Freiraum für Vereine.
Landesindividualmeisterschaften 2026: Tschimpke und Senkbeil siegen in Salzgitter-Bad
Bei den Landesindividualmeisterschaften der Damen und Erwachsenen am 17./18. Januar in der Sporthalle des Gymnasiums Salzgitter Bad sicherten sich Lisanne Tschimpke (TTK…
