Zum Hauptinhalt springen

Lene Kwiatkowski gewinnt den Bezirksentscheid Mini

| TTVN

Lene Kwiatkowski (TTC Blau-Rot Walsrode) Foto: Ralf Koenecke

51 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 7 und 10 Jahren starteten am Sonnabend den 22. April 2023 in der Jesteburger Sportarena und ermittelten die Qualifikanten für den Verbandsentscheid im Mini-Wettbewerb 2023. Die Teilnehmenden hatten sich für den Bezirksentscheid zuvor über Orts- und Kreisentscheide ihren Startplatz gesichert. Acht Kreisverbände hatte ihre Teilnehmenden beim Veranstalter angemeldet. Nach 137 Partien waren alle Entscheidungen gefallen und die sechzehn Startplätze für den Verbandsentscheid bei Arminia Hannover am 13. Mai 2023 waren vergeben.

Das Highlight für den Heidekreis war Lene Kwiatkowski vom TTC Blau-Rot Walsrode, die in der Altersklasse 3 der Mädchen bis zum Alter von acht Jahren teilgenommen hat. In ihrer 6er Gruppe setzte sie sich nach fünf Spielen ohne Satzverlust als Gruppenerste durch. Im Halbfinale traf sie auf Mathilda Kunert vom Kreisverband Cuxhaven, dominierte das Spiel von Beginn an und qualifizierte sich für das Finale ohne Satzverlust.

Das Finale bestritt Lene gegen Emilia Ramona Stapel vom Kreisverband Celle, die sich bis zu diesem Spiel ebenfalls ohne Satzverlust durch die Gruppenphase und das Halbfinale gespielt hatte. In dem spannenden Finale setzte sich Lene mit 11:9, 11:6 und 11:3 souverän durch und ist für das Verbandsfinale qualifiziert.

Aktuelle Beiträge

| Leistungssport

WTT Youth Contender in Luxemburg

Am Mittwoch, den 17.04.24, ging es für Alexander Uhing (Hundsmühler TV), Matthis Kassens (TuS Celle), Daniel Nagy (SSV Neuhaus), Maris Miethe (SC Barienrode) mit den Trainern…