Wettkampfsport
Loccumerinnen treten nur zu dritt an
Tischtennis-Landesliga: 1:8-Niederlage bei der SG Stuhr-Heiligenrode.
| TTVN | Christa Kernein
In der Tischtennis-Landesliga verloren die Damen des TSV Loccum mit 1:8 bei der SG Stuhr-Heiligenrode.
Die Begegnung war von Beginn an aussichtslos, denn die beiden Spitzenspielerinnen Sandra Reising und Conny Lehrack waren beruflich verhindert und die Ersatzspielerin Maria Elbers verletzt, sodass ihre Spiele kampflos an die Gegnerinnen gingen. „Bei uns ist im Augenblick der Wurm drin …“, brachte Meike Haßelbusch die Sache auf den Punkt.
Sie setzte sich mit Petra Müller-Dreeke im Auftaktdoppel gegen Ricarda Hubert und Barbara Osmers glatt in drei Sätzen durch, danach folgte eine Serie von acht Niederlagen, wobei nur noch Müller-Dreeke einen Abschnitt gegen die Nummer zwei Melanie Schneider gewann.
Mit 3:3 Punkten belegen die TSV-Damen den fünften Tabellenplatz. Am 19. Oktober um 19.30 Uhr kommt es zum Derby beim SV GW Stöckse. Im Augenblick sieht es laut Haßelbusch so aus, dass die Loccumerinnen in Bestbesetzung antreten.
Aktuelle Beiträge
Starker EM-Auftakt für Mia Griesel
Mit drei Siegen in der Vorrunde qualifiziert sich die Niedersächsin souverän für die zweite Phase der U21-Europameisterschaften in Bratislava.
Aktualisierung des TTVN-Schutzkonzepts zur Prävention von sexualisierter, physischer und psychischer Gewalt
Seit der Verabschiedung des Schutzkonzeptes im Jahr 2019 hat der TTVN kontinuierlich an der Thematik „Prävention vor sexualisierter, psychischer und physischer Gewalt“…
Lebhafter Besuch beim MTV Soltau
Volle Halle, viel Bewegung und ganz viel Spaß mit Schläger und Ball: Beim Sportcamp des MTV Soltau stand erstmals Tischtennis auf dem Programm. Mit dabei das…