Zum Hauptinhalt springen

Leistungssport  

Maris Miethe und Alexander Uhing beim WTT Youth Contender Tunis

Das TTVN-Duo Maris Miethe und Alexander Uhing ging für den DTTB beim WTT Youth Contender an den Start und spielte ein überzeugendes Turnier. Beiden gelang es, in die Hauptrunde der U19- sowie der U17-Konkurrenz einzuziehen und sich gegen starke internationale Konkurrenz zu behaupten.

| TTVN

Alexander Uhing gewann das umkämpfte Match gegen Stefan Dimitrov ©WTT

Beim WTT Youth Contender in Tunis zeigten Maris Miethe und Alexander Uhing starke internationale Auftritte. Maris Miethe erreichte sowohl in der U17- als auch in der U19-Konkurrenz die Hauptrunde. In der U17- Konkurrenz setzte er sich im ersten Hauptrundenspiel zunächst gegen Yousuf Hanifa (Saudi-Arabien) durch und zog in die Round of 32 ein, wo er nach einem starken Match gegen Schwedens Nummer 1 Adam Wallin mit 1:3 unterlag.

In der U19- Altersklasse erwischte Maris eine schwere Gruppe: Nach einer Niederlage gegen William Bergenblock (Schweden) behielt er gegen Adem Khaloufi (Tunesien) im Fünf-Satz-Krimi mit 11:9 im Entscheidungssatz die Nerven und erreichte die K.-o.-Phase. Dort musste er sich Max Radiven (England) mit 1:3 geschlagen geben.

Auch im Mixed überzeugte Maris an der Seite von Balkis Suissi (Tunesien). Nach einem klaren 3:0-Sieg gegen Olle Stahl/Maria Picu (Schweden/Italien) schnupperten die beiden gegen das topgesetzte französische Duo Nathan Pilard/Nina Guo Zheng an der Überraschung, unterlagen aber mit 1:3.

Alexander Uhing präsentierte sich ebenfalls in starker Form. In der U19-Gruppenphase blieb er ungeschlagen: Einem klaren 3:0-Erfolg gegen Elmezri Daldoul (Tunesien) folgte ein umkämpfter 3:2-Sieg gegen Stefan Dimitrov (Bulgarien), womit er seine Gruppe mit 2:0 gewann. In der Round of 32 lieferte er William Bergenblock (Schweden) ein intensives Duell, musste sich am Ende jedoch mit 1:3 geschlagen geben.

Auch in der U17-Konkurrenz zeigte Uhing starke Leistungen. In der Gruppenphase gewann er souverän mit 3:0 gegen Bara Mechergui (Tunesien), musste sich jedoch Pietro Campagna (Italien) mit 1:3 geschlagen geben. Als Gruppenzweiter zog er in die Hauptrunde ein, wo er zunächst Mohamed Jendoubi (Tunesien) klar mit 3:0 bezwang. Im anschließenden Match unterlag er Sandro Cavaille (Frankreich) mit 1:3 und schied damit aus dem Wettbewerb aus.

Maris Miethe im Mixed mit Balkis Suissi ©WTT

Aktuelle Beiträge

tischtennis-Ausgabe 02/26

„Ding Dong Ping Pong“ stellt Tischtennis ins Schaufenster – wortwörtlich. Vor knapp einem Jahr eröffneten Waldemar Zeiler und Kian Pariwar ihren Tischtennis-Club, in dem fast…