Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport  

Marklohe empfängt Jever zum Spitzenspiel

Tischtennis-Oberliga: Nikolai Marek springt Samstag ein.

| TTVN

Marklohes Nikolai Marek wird gegen Jever an die Tische gehen. ©Foto: Vogt

Der SC Marklohe empfängt mit dem MTV Jever am Samstag um 17 Uhr einen langjährigen Weggefährten der Tischtennis-Oberliga zum Spitzenspiel in der Lemker Sporthalle.

Beide Teams verloren bisher eine Partie, das Spiel könnte also schon entscheidenden Charakter haben, wenn es darum geht, an den beiden Spitzenplätzen dranzubleiben. Der TSV Algesdorf gab sich bisher keine Blöße und steht mit fünf Siegen aus fünf Spielen blitzsauber da, dahinter lauert der TV Hude mit zwei Siegen und einem Remis. Der SCM belegte mit 4:2 Zählern Rang drei, Jever steht ebenfalls mit 4:2 auf Platz vier.

Im Kader des MTV sollten die Zuschauer vor allem auf die beiden Neuzugänge aus Polen gespannt sein: Spitzenmann Krzysztof Zielinski und Michal Wierzchowski werden regelmäßig für die Oberliga-Partien aus dem Nachbarland „eingeflogen“. Marklohe geht mit Florian Buch, Lars Brinkhaus, Bastian Meyer und Nikolai Marek – der im Moment eine Topperformance bei der Zweitvertretung in der Verbandsliga zeigt – an die Tische gehen.

Für das passende Catering ist in der Lemker Halle wie gewohnt gesorgt, passend zum Gegner gibt es natürlich auch ein eiskaltes friesisch herbes Jever.

Aktuelle Beiträge