Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport  

Markloher überzeugen zum Auftakt

Tischtennis-Oberliga: Lars Brinkmann, Bastian Meyer, Nikolai Marek und Andre Kamischke fahren 9:1 in Bledeln ein

| TTVN

Marklohes Nikolai Marek (links) und Andre Kamischke sprangen ein und holten insgesamt vier Punkte. ©Foto: Vogt

Gelungener Start für den SC Marklohe in die Tischtennis-Oberliga: Bei der Regionalliga-Reserve des MTV Bledeln setzten sich die ambitionierten Kreis-Nienburger in zweieinhalb Stunden Spielzeit überraschend locker mit 9:1 durch.

Überraschend, weil neben dem Langzeitverletzten Sven Hielscher auch Spitzenmann Florian Buch wegen einer recht bekannten Viruserkrankung kurzfristig nicht zur Verfügung stand. Der SCM verfügt jedoch über eine Ersatzbank, die in der höchsten niedersächsischen Spielklasse ihres gleichen sucht – Nikolai Marek und Andre Kamischke sprangen ein und machten ihre Sache mit vier von vier möglichen Einzelpunkten hervorragend. Einzig gegen Marius Brinkmann waren Satzabgaben zu beklagen.

Gespannt war man im Markloher Lager naturgemäß auf den ersten Einsatz von Lars Brinkmann. Der Nordhorner reiste dann auch hoch motiviert quasi einmal in West-Ost-Richtung quer durch Niedersachsen gen Hildesheim; am Ende des Tages standen 500 Kilometer auf dem Auto-Tacho des 32-Jährigen, der um 2 Uhr nachts seinen Teamkollegen ein fröhliches „bin zuhause“ chattete. Die Reisestrapazen wurden gleichwohl belohnt. Einzig im Doppel mit Meyer lief es holprig, die fehlende Spielpraxis war dem Duo deutlich anzumerken. Am Ende stand ein hauchdünnes 3:2.

In den Einzeln des oberen Paarkreuzes hielt sich Brinkhaus gegen Dennis Meisner und Matthias Schleinitz schadlos, gab keinen Satz ab. Auch Youngster Bastian Meyer zeigte guten Tischtennis-Sport. Der Haßberger hatte nur zu Beginn gegen Bledelns besten, Meissner, Mühe, fand dann aber immer besser ins Spiel, die kontrollierte Offensive war erfolgreich.

Bereits am 17. September kommt es zum ersten Highlight der Saison, wenn der TSV Algesdorf sich in der Lemker Sporthalle vorstellt. Spielbeginn ist wie gewohnt um 17 Uhr.

Aktuelle Beiträge

| Leistungssport

WTT Youth Contender in Luxemburg

Am Mittwoch, den 17.04.24, ging es für Alexander Uhing (Hundsmühler TV), Matthis Kassens (TuS Celle), Daniel Nagy (SSV Neuhaus), Maris Miethe (SC Barienrode) mit den Trainern…