Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport  

Marklohes Reserve siegt zum Auftakt

Tischtennis-Verbandsliga: 9:3 gegen Neuhaus

| TTVN

Die Verbandsliga-Tischtennisspieler des SC Marklohe konnten als einziges Team am Wochenende die rot-weiße Fahne des SCM hochhalten. Nikolai Marek & Co. gewannen ihr Auftaktmatch in der Lemker Sporthalle gegen Tabellenführer SSV Neuhaus deutlich mit 9:3.

Aus den Doppeln kamen die Markloher mit einer 2:1-Führung. Das längste der drei Doppel ging dabei an den SCM. Max Kulins und der kurzfristig für Thilo Marschke eingesprungene Dennis Lau gewannen nach einem 0:2-Satzrückstand noch mit 11:5 im entscheidenden Abschnitt.

In beiden Einzelrunden wurden dann nur noch zwei Partien abgegeben. Marklohes emotionaler Leader Andre Kamischke verlor deutlich mit 0:3 gegen Niklas Beliaev und auch sein zweites Einzel gegen Uwe Bertram ging mit 1:3 verloren. SCM-Sprecher Dennis Lau, der zwei Punkte zum 9:3-Erfolg beitrug: „Danke an die 35 Zuschauer in der Halle, die uns mit guter Stimmung zum Erfolg gepeitscht haben.“

Aktuelle Beiträge

Tischtennis im Tagungsraum

In den vergangenen zwei Wochen fanden beim TTVN zwei Lehrgänge zum Erwerb der C-Lizenz für Trainerinnen und Trainer statt. Die Besonderheit: Aufgrund von Hallenschließung und…

Frohe Ostern

Der Tischtennis-Verband Niedersachsen e.V. wünscht Ihnen ein frohes Osterfest und erholsame Feiertage.