Zum Hauptinhalt springen

Melde-Endspurt beim Sommer-Team-Cup: Bereits über 1.100 Teams angemeldet!

Sie wollen im Sommer nicht auf der faulen Haut liegen, sondern mit einer Mannschaft Ihrer Wahl am Tisch stehen? Dann sollten Sie nicht mehr lange zögern und sich noch schnell zum Sommer-Team-Cup powered by TIBHAR anmelden!

| TTVN

Nachdem das Anmeldefenster um einige Tage verlängert wurde, können Sie Ihre Anmeldung einschließlich Dienstag, den 25. April 2023 noch abschicken und zu den über 1.100 Teams stoßen, die sich bereits auf der Sommer-Team-Cup-Webseite registriert haben.

1.100 Mannschaften hatten bei der Premiere des Sommer-Team-Cups im Jahr 2021 mitgemacht, 1.298 Mannschaften dann bei der zweiten Austragung im vergangenen Jahr - in diesem Jahr könnten es sogar noch mehr werden! Wenige Tage vor dem Ablaufen der Anmeldephase für den von TIBHAR und der myTischtennis GmbH initiierten und vom DTTB veranstalteten Wettbewerb haben schon über 1.100 Teams ihre Teilnahme angekündigt. Wenn auch Sie dazugehören möchten, nutzen Sie die letzte Gelegenheit und melden Sie sich schnell noch an, bis am Dienstag, um 23:59 Uhr, die Meldephase endet.

Bayern hat die Nase vorn

Gerade in den vergangenen Tagen haben die Anmeldungen noch einmal deutlich zugelegt. Dabei kommen die meisten Mannschaften aktuell aus dem Bayerischen Tischtennis-Verband, gefolgt vom WTTV und HTTV. Das Schöne beim Sommer-Team-Cup powered by TIBHAR ist jedoch: In diesem Wettbewerb sind Sie nicht an Verbandsgrenzen gebunden. Bilden Sie ein Team mit Freunden, Bekannten und Familienmitgliedern, egal, in welchem Verein oder Verband sie normalerweise gemeldet, wie alt und welchen Geschlechts sie sind. 

Nach der Meldephase, die am 25. April 2023 endet, wird sich das Organisationsteam der Auslosung widmen. Dabei werden Gruppen mit bis zu sieben Mannschaften nach regionalen Gesichtspunkten zusammengestellt, die in der ersten Runde gegeneinander antreten werden. Damit das Spielniveau der Teams zueinander passt, werden drei Leistungsklassen gebildet. Diese richten sich nach der Summe der Q-TTR-Werte der teilnehmenden Spieler, wobei die Werte in den unteren beiden Klassen nach oben hin begrenzt sind. Voraussichtlich Mitte der ersten Mai-Woche wird auf der Sommer-Team-Cup-Webseite veröffentlicht, welche Gegner auf die jeweiligen Teams warten werden, bevor am 5. Mai der offizielle Startschuss ertönt. Einen festen Spielplan gibt es allerdings nicht - die Mannschaften können sich untereinander auf Termine bis zum 31. Juli 2023 einigen.

Anmelden und Bestmarke knacken!

Zu gewinnen gibt es attraktive Preise im Wert von insgesamt 25.000 Euro. Zudem können sich die besten Mannschaften sportlich für das Bundesfinale in Saarbrücken qualifizieren. Sollte es mehr Meldungen als Startplätze in der jeweiligen Leistungsklasse für das Bundesfinale geben, so werden diese in Entscheidungsspielen/-turnieren ausgespielt, die im Anschluss an die erste Runde stattfinden. Die Anzahl an Startplätzen je Leistungsklasse wird unter anderem abhängig von der Anzahl der in der ersten Runde teilnehmenden Mannschaften je Leistungsklasse festgelegt. 

Seien auch Sie bei dem großen Sommer-Spaß dabei und helfen Sie mit, die Marke von 1.298 Teams aus dem Vorjahr zu knacken. 

Aktuelle Beiträge

Ping-Pong-Parkinson in Hundsmühlen

Zu einem Tag der offenen Tür hat der Hundsmühler TV am Welt-Parkinson-Tag eingeladen. Neben Besucherinnen und Besuchern war auch das amtierende Weltmeister-Doppel Horst Schunk…