Zum Hauptinhalt springen

Leistungssport  

Mia Griesel und Vincent Senkbeil bei der U21-EM in Rumänien

Mit insgesamt acht Talenten ist der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) seit Mittwoch bei den U21-Europameisterschaften in Cluj-Napoca vertreten.

| TTVN

Leider hat es für Vincent Senkbeil nicht ganz gerreicht. Mit 1:2 Spielen landete er auf dem undankbaren 3. Platz und verpasste so den Sprung in die Zwischenrunde. ©ettu

Dort kämpfen die 56 besten Junioren und Juniorinnen des Kontinents im Einzel, Doppel und Mixed um Edelmetall. 

Mit Mia Griesel (MTV Tostedt) und Vincent Senkbeil (TSV Algesdorf/ SC Buschhausen) sind auch zwei niedersächsische Spielerinnen und Spieler im deutschen Aufgebot. Am Mittwoch ging es für Beide in den Vorrundengruppen um das Weiterkommen in die Zwischenrunde wo dann auch die acht topgesetzten Spielerinnen und Spieler ins Turniergeschehen eingreifen. Mia Griesel konnte all ihre Gruppenspiele gewinnen und sich so als Gruppenerste für die Zwischenrunde qualifizieren. Dort werden am Donnerstagnachmittag die Spiele beginnen. Für Vincent Senkbeil war leider bereits in der 1. Gruppenphase Schluss, mit dem dritten Platz kann er nicht mehr um eine Einzelmedaille mitspielen.

In der Mixed-Konkurrenz gingen die beiden Niedersachsen gemeinsam an den Start. In der Runde der besten 64 mussten sie der Paarung aus Italien zum 1:3 Sieg gratulieren.

Für die Doppel-Konkurrenzen sind noch alle Hoffnungen offen. Mia Griesel konnte an der Seite von Franziska Schreiner die niederländische Paarung Emine Ernst/Karijn van Lierop deutlich mit 3:0 besiegen. So stehen beide am Freitag in der 2. Runde, wo auch Vincent Senkbeil und Kay Stumper auf ihre Gegner warten. Beide Jungs hatten in der 1. Runde ein Freilos und starten am Freitag in den Doppel-Wettbewerb.

Alle Ergebnisse finden Sie auf der ETTU-Turnierseite
Livestreams finden Sie auf ettu.tv

Aktuelle Beiträge

Zwei Stellenangebote des DTTB

Gesucht werden ein Mitarbeiter im Referat (Jugend-)Leistungssport sowie ein Mitarbeiter Leistungs- und Seniorensport sowie Finanzen/allgemeine Verwaltung.