Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport  

Mia Sophie Geyer wird Zweite bei den Jahrgangsmeisterschaften

Zum Saisonabschluss fanden in der Sporthalle in Empelde die Jahrgangsmeisterschaften im Tischtennis statt. Hierfür wurden die besten Spieler und Spielerinnen ihrer Jahrgänge aus ganz Niedersachsen eingeladen. Aus dem Kreis Nienburg waren Mayra Elin Eckert vom TTC Haßbergen und Mia Sophie Geyer vom TuS Estorf-Leeseringen vertreten.

| TTVN

Empelde, Hannover, Estorf. Mayra Elin Eckert startete in Empelde im Feld des Tischtennis-Jahrganges 2012, der bei dieser Jahrgangsmeisterschaften der älteste Jahrgang ist. Hier erreichte sie, mit einer Bilanz von 3:4 Spielen, am Ende Platz 16. Gerade die Platzierungen im Mittelfeld waren hart umkämpft, denn auch die Spielerin auf Rang zehn hatte drei Siege zu verbuchen und war lediglich durch ein besseres Satzverhältnis weiter vorne angesiedelt.

Erstmals gegen gleichaltrige Mädchen

Mia Sophie Geyer hatte in ihrer Altersklasse der Jahrgänge 2014 und jünger die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen. Für Mia war es nach nur einer gespielten Saison im Punktspielbetrieb für den TuS Estorf-Leeseringen der erste Wettkampf, in dem sie auf gleichaltrige Mädchen traf. Mit ein wenig Aufregung startete sie allerdings gut und souverän ins Turnier und bestritt die ersten fünf Spiele mit lediglich einem Satzverlust alle erfolgreich.

Im Kampf um den Titel musste sie dann gegen ihre Freundin vom Landessstützpunkt Lene Kwiatkowski antreten. Hier gewann Mia lediglich den ersten Satz. Der zweite Platz und ihr erster Pokal brachten aber trotz der vergebenen Chance auf den Sieg ein großes Lächeln auf ihr Gesicht.

Aktuelle Beiträge