Mini-Kreisentscheid in Cloppenburg – Molberger Nachwuchs sahnt groß ab.
Seit 40 Jahren wird am ersten Märzsonntag in der Ramsloher Sporthalle der Mini-Kreisentscheid ausgetragen. Insgesamt kamen 51 Kinder, die sich in den Ortsentscheiden qualifiziert hatten, ins Saterland. Damit steigen die Teilnehmerzahlen nach dem Corona-Einbruch langsam wieder an. Ein Bericht aus Sicht des veranstaltenden Vereins:
| TTVN | Wilhelm Berssen
In toller Atmosphäre kämpften die kleinen Nachwuchscracks um die Plätze auf dem Siegerpodest. Die vier besten Spielerinnen und Spieler der Jahrgänge 2013/14 und 2015 und jünger qualifizierten sich für den Bezirksentscheid, der am 21. April in Strackholt ausgetragen wird. Für die älteren Jahrgänge ist beim Kreisentscheid Schluss. Aber auch dort wurde um jeden Punkt mächtig gekämpft. Bei den Jungen setzte sich der Peheimer Paul Otten durch. Ein spannendes Finale lieferten sich die Ramsloher Zwillingsbrüder Matz und Luis in der WK II. Nach fünf langen Sätzen mit vielen tollen Ballwechseln hatte Luis knapp die Nase vorn. In der jüngsten Altersklasse fegte Luca Mihai, der kleine Bruder von Eduard Gabriel Mihai, aus Essen die Konkurrenz vom Tisch. In den Mädchenklassen brillierte der Nachwuchs aus Molbergen und Peheim. Ohne Niederlage sicherte sich Lea Bregen aus Peheim in der Altersklasse I den Platz ganz oben auf dem Treppchen. Bei den Mädchen der AK II konnte sich nur die Ramsloherin Maira Primus als Drittplatzierte zwischen die Molbergerinnen mogeln. Es siegte Klara Lüsse vor Hilda Niehaus. Das Turnier der nur dünn besetzten Altersklasse III der Mädchen gewann mit Kati Jakunin ebenfalls eine Molbergerin. Dank der vielen Helfer aus der Tischtennisabteilung des SV Blau-Weiß Ramsloh verlief das Turnier zügig und ohne Komplikationen. Die Siegerinnen und Sieger erhielten aus der Hand des Turnierleiters Thomas Stammermann die verdienten Pokale und Urkunden.
Platzierungen
Mädchen AK I (2011/12)
- Lea Bregen, Peheim 2. Nina Dumstorff, Sedelsberg 3. Sarah Wagner, Molbergen 4. Sara Frye, Molbergen
Mädchen AK II (2013/14)
- Klara Lüsse, Molbergen 2. Hilda Niehaus, Molbergen 3. Maira Primus, Ramsloh 4. Thea Claus, Molbergen
Mädchen AK III (2015 und jünger)
- Kati Jakunin, Molbergen 2. Luisa Sotnik, Ramsloh 3. Haeley Herner, Ramsloh
Jungen AK I (2011/12)
- Paul Otten, Peheim 2. Ben Albers, Peheim 3. Leonard Mut, Ramsloh 4. Nick Wenke, Elisabethfehn
Jungen AK II (2013/14)
- Luis Wilkens, Ramsloh 2. Matz Wilkens, Ramsloh 3. Wilm Wanke, Peheim 4. Nick Jakunin, Molbergen
Jungen AK III (2015 und jünger)
- Luca Mihai, Essen 2. Luc Jacobi, Molbergen 3. Sam Luca Dietz, Ramsloh 4. Raphael Zang, Barßel
Aktuelle Beiträge
Der TTVN trauert um seinen Spielleiter Lothar Fricke
Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Lothar Fricke, einem außergewöhnlichen Menschen, der im Alter von 73 Jahren von uns gegangen ist.
Titelkämpfe der Jugend 11/15 in Salzgitter
Am Wochenende kämpfen je 16 Spielerinnen und Spieler in den Altersklassen Jugend 11 und Jugend 15 um den Titel beim Landesranglistenturnier in Salzgitter. Die Mädchen und…
Björn Schnake bei den Paralympics: Ein Rückblick auf seine Spiele
Die Paralympischen Spiele sind zu Ende, und es ist Zeit, auf die Leistung des Niedersachsen Björn Schnake zurückzublicken. Schnake trat sowohl im Einzel als auch im Doppel und…