Zum Hauptinhalt springen

Mitgliedergewinnung  

Mit Schläger, Ball und ganz viel Spaß: Unsere Jüngsten auf Punktejagd beim TTVN Mini-Athleten Tag

Ein Elefant auf einem Tischtennistisch, ein versunkenes Schiff und Waschbären, die sich an den Hühnerstall heranschleichen. Wer am Sonntagvormittag einen Blick in die Sporthalle der Akademie des Sports in Hannover geworfen hat, wunderte sich vielleicht ein wenig.

| TTVN

Viele begeisterte Kinderaugen beim Mini-Athleten Tag in Hannover! ©Marc Buddensieg

Denn mit stundenlangem Drucken, basteln und laminieren in der Woche zuvor und der Verwendung nahezu aller verfügbaren Sportgeräte, hat das TTVN-Team die Halle wieder in drei liebevoll gestaltete Themenwelten verwandelt, um beim diesjährigen TTVN Mini-Athleten Tag unsere jüngsten Tischtennisspielerinnen und -spieler zu begeistern.

Über 70 Kinder im Alter von drei bis acht Jahren waren mit ihren Mini-Athleten Trainerinnen und Trainern der Einladung nach Hannover gefolgt, um an abwechslungsreichen Stationen mit Schläger und Ball eine Bauernhof-, eine Unterwasser- und eine Dschungelwelt zu erkunden und für ihr Vereinsteam auf Punktejagd zu gehen.

Sie wurden dabei von Eltern, Verwandten und Geschwistern kräftig angefeuert, sodass die Stimmung in der Halle riesig war.

Resümee von Nina Tschimpke, Koordinatorin des TTVN Mini-Athleten Projekts: „Der Mini-Athleten Tag zeigt vor allen Dingen die tolle, engagierte Arbeit unserer Mini-Athleten Trainerinnen und Trainern in den Vereinen. Sonst wäre nicht eine so große Anzahl an Kindern hier. Es freut mich auch besonders, dass fast 50 Prozent der teilnehmenden Kinder Mädchen sind und wir diese mit dem Mini-Athleten Programm für Tischtennis begeistern können.“

Am Ende der Veranstaltung gab es für jedes Team nicht nur einen großen Applaus, sondern auch Medaillen, Urkunden und für jedes Kind einen extra für diesen Tag angefertigten Keksausstecher in Schlägerform. So können die Mini-Athleten auch beim Kekse backen in der Weihnachtszeit an den Mini-Athleten Tag zurück denken.

Hier gibt es einige Eindrücke des Mini-Athleten Tages.

Aktuelle Beiträge

| Mitgliedergewinnung

Sommer-Team-Cup geht in die vierte Runde

Nach großen Erfolgen in den vergangenen drei Jahren steht nun fest: Der Sommer-Team-Cup geht 2024 in seine vierte Austragung. Somit besteht auch in diesem Jahr wieder die…