Zum Hauptinhalt springen

Bildung  

MiTTmischer Tageslehrgang im Kreis Nienburg am 22.10.2023

Am 22.10.2023 findet in Schlüsselburg ein MiTTmischer Tageslehrgang statt!

| TTVN

Der MiTTmischer ist ein Tischtennislehrgang für Jugendliche am Alter von 12 bis 15 Jahren. An diesem Tag soll dabei das Engagement im eigenen Tischtennisverein im Mittelpunkt stehen und bei den Teilnehmenden das Interesse wecken, sich zu engagieren!

Während des Lehrgangs werden die Grundlagen des Trainerhandwerks vermittelt, um die Jugendlichen beispielsweise als Co-Trainer zu befähigen. Darüber hinaus werden die Rolle des Mannschaftsführers, Schiedsrichters und der Turnierleitung vorgestellt. Einen Blick über den Tellerrand erhalten die Teilnehmenden bei der Erstellung ihres "Vereinsschiffes", was ihnen die verschiedenen Rollen des Ehrenamtes im Vorstand der Tischtennisabteilung verdeutlicht.

Sollten eure Spieler Interesse an diesem Angebot der überfachlichen Jugendarbeit haben, oder ihr als Verein auf der Suche nach euren "Macher von Morgen" seid, wäre der Lehrgang die perfekte Gelegenheit! Es sind noch freie Plätze vorhanden. Die Anmeldung ist per Click-TT möglich!

Aktuelle Beiträge

| Mitgliedergewinnung

Sommer-Team-Cup geht in die vierte Runde

Nach großen Erfolgen in den vergangenen drei Jahren steht nun fest: Der Sommer-Team-Cup geht 2024 in seine vierte Austragung. Somit besteht auch in diesem Jahr wieder die…