Wettkampfsport
Verbandsliga Damen
MTV Hattorf erkämpft 7:7 beim Meister VfR Weddel
38162 Cremlingen-Weddel
| TTVN | Andreas Vogel
(vo) In der Damen-Verbandsliga trennten sich der Meister VfR Weddel (37:6) und Vizemeister MTV Hattorf (34:6) nach einem spektakulären Spielverlauf mit 7:7. Nach Sätzen (28:27) und Bällen (532:523) hatte Hattorf sogar knapp die Nase vorn. Der fast vierstündige offene Schlagabtausch (sechs Fünfsatzscheidungen) dürfte als „Battle of Weddel“ in das Tischtennis-Geschichtsbuch eingehen. Zum Start gab es lange MTV-Gesichter, ausgerechnet die in der Rückrunde noch unbesiegten erfolgsverwöhnten Hattorfer Doppel kassierten ihre ersten Niederlagen. Franziska Koch/Karin Roland (0:3 gegen Melanie Mosterdijk/Melanie Rudel) sowie Jennifer Mulgrew/Nicole Bartkowski (2:3 gegen Lidiia Schönknecht/Linda Rudel) mussten ihren Gegnerinnen gratulieren. In überragende Verfassung agierte die dreifach punktende Jennifer Mulgrew, die damit in der Rückrunde (22:0 Siege) ungeschlagen blieb. Auch das Spitzenspiel gegen Lidiia Schönknecht entschied Mulgrew nach spektakulären Ballwechseln mit 8:11, 11:8, 11:9, 11:13 und 18:16 für sich. Ebenfalls stark agierte Franziska Koch bei ihren beiden Erfolgen (3:2 gegen Linda Rudel und 3:0 gegen Nadine Rudel). Nicole Bartkowski steuerte einen 3:0 Satzerfolg gegen Nadine Rudel bei. Den möglichen Gesamtsieg verpasste Kim Roland, die gegen Melanie Mosterdijk mit 9:11 im 5. Satz das Nachsehen hatte. Dafür sicherte Kim Roland beim Stand von 6:7 durch einen 11:8, 11:7 und 11:5 Erfolg gegen Nadine Rudel das leistungsgerechte Remis.
Teamsprecherin Karin Roland bilanzierte: „Mit 19:1 Punkten haben wir in der Rückrunde sensationell performt. Die einzige Saisonniederlage mit 4:8 kassierten wir in der Hinrunde ausgerechnet beim Absteiger MTV Bettingerode“. Die Hattorferinnen bereiten sich jetzt gezielt auf die Relegationsspiele um den Aufstieg in die Oberliga vor, die am 4. oder 5. Mai ausgetragen werden. Dabei trifft Hattorf auf Gastgeber TSV Watenbüttel II (8. der Oberliga Nord-West) sowie die Spvg. Oldendorf II (2. der Verbandsliga Nord).
MTV-Zähler: Mulgrew (3), Kim Roland, Bartkowski, Koch (2).
Zum Spielbericht - hier.
Aktuelle Beiträge
Volunteers für das dritte Stelldichein der Superstars in Frankfurt gesucht!
Im November 2025 kommt das WTT Champions erneut nach Frankfurt. Fans dürfen sich auf packendes Weltklasse-Tischtennis, ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und 500.000…
Kirill Manalaki überzeugt beim Eurotalents-Selection Camp und empfiehlt sich für weitere Maßnahmen der ETTU
Mit einer beeindruckenden Leistung beim Eurotalents-Selection Camp in Riga hat sich Kirill Manalaki seine Berufung ins Eurotalents-Programm der ETTU 2026 erspielt.
TTVN-Talente sammeln Medaillen in Slowakei und Tschechien
Die Nachwuchsspielerinnen und -spieler des TTVN setzen bei der internationalen Satelliten-Turnierserie ein deutliches Ausrufezeichen. Bei stark besetzten Feldern in Slowakei…