Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport  

Verbandsliga Damen
MTV Hattorf erobert mit zwei Kantersiegen die Tabellenspitze
Sportzentrum Hattorf, Osterberg 1, 38444 Wolfsburg (Hattorf)

(vo) In der Damen-Verbandsliga eroberte der MTV Hattorf (8:0) mit zwei sicheren Heimsiegen den Tabellenplatz an der Sonne. Der MTV Engelbostel-Schulenburg III wurde mit 8:0 überrollt, trat aber auch stark ersatzgeschwächt an. Tags darauf legten die hochmotivierten Hattorferinnen gegen den TTV 2015 Seelze II mit einem sauberen 8:2 Sieg nach.

| TTVN

MTV Hattorf - 1. Damenmannschaft ©MTV Hattorf | Karin Roland

MTV Hattorf – MTV Engelbostel-Schulenburg III  8:0 (24:2 Sätze)

Mit zwei klaren Erfolgen in den Doppeln legte Hattorf einen  fehlerfreien Start hin. Dabei  siegten Jennifer Mulgrew/Nicole Bartkowski (3:0 gegen Jasmin Rabenstein/Karolina Hut) sowie Karin Roland/Frabziska Koch  (3:0 gegen Emina Strysio/Sophia Romei). Auch in den Einzeln mussten die jungen Gästespielerinnen Lehrgeld zahlen, der MTV-Express lief auf Hochtouren und gab nur zwei Sätze ab.

MTV-Zähler: Mulgrew/Bartkowski, K. Roland/Koch, Mulgrew (2), Bartkowski (2), K. Roland, Koch.

Zum Spielbericht - hier.

MTV Hattorf – TTV 2015 Seelze II 8:2 (27:12 Sätze)

Seelze war für Hattorf schon unbequemer, doch nur in den Doppeln (1:1) konnte der TTV das Match  offen halten. Jennifer Mulgrew/Nicole Bartkowski gewannen mit 3:1 Sätzen gegen Loki Icking/Lorena Hainke. Das Duo Karin Roland/Franziska Koch führte gegen Ronja Gothe/Laura Dökel schon mit 2:0 Sätzen, wurde aber noch im Entscheidungssatz ausgebremst. In den Einzeln zog Hattorf bis auf 7:1 davon, ehe Karin Roland mit 1:3 Sätzen gegen Ronja Gothe noch einen Zähler abtreten musste. Im oberen Paarkreuz ließen (4:0) Jennifer Mulgrew und Nicole Bartkowski  gegen Loki Icking und Lorena Hainke nichts anbrennen. Karin Roland bilanzierte: „Interessanter Blick von der Tabellenspitze, aber die wahren Brocken kommen erst noch“.

MTV-Zähler: Mulgrew/Bartkowski, Mulgrew (2), Bartkowski (2), K. Roland, Koch (2).

Zum Spielbericht - hier.

Aktuelle Beiträge

| Leistungssport

WTT Youth Contender in Luxemburg

Am Mittwoch, den 17.04.24, ging es für Alexander Uhing (Hundsmühler TV), Matthis Kassens (TuS Celle), Daniel Nagy (SSV Neuhaus), Maris Miethe (SC Barienrode) mit den Trainern…