Wettkampfsport
Verbangsliga Damen
MTV Hattorf übernimmt mit zwei 8:1 Erfolgen die Tabellenspitze
(vo) In der Damen-Verbandsliga feierte der MTV Hattorf (23:5) zwei 8:1 Kantersiege. Beim TTV Evessen (9:15) und tags darauf auch beim Schlusslicht TTV 2015 Seelze II (4:20) lief es für die Hattorferinnen wie am Schnürchen. Herbstmeister VfR Weddel (22:2) dürfte dennoch nicht mehr angreifbar sein, aber im Kampf um Platz 2 (Relegation) hat Hattorf weiterhin alle Trümpfe in der Hand.
| TTVN | Andreas Vogel
TTV Evessen – MTV Hattorf 1:8 (9:25 Sätze)
Die Grundlage zum Sieg legte bereits die 2:0 Führung in den Doppeln, hier hatten Jennifer Mulgrew/Nicole Bartkowski (3:0 gegen Heike Kleinwächter/Ines Capelle) wenig Mühe. Wesentlicher mehr zu tun hatten Franziska Koch/Karin Roland um sich gegen Laura Kleinwächter/Birgit Gelhard (11:9 im 5. Satz) zu behaupten. In den Einzeln musste nur Kim Roland (10:12 im Entscheidungssatz gegen Laura Kleinwächter) einen Gegentreffer zulassen. Ansonsten hatte Hattorf alles unter Kontrolle und ließ die Gastgeber nicht zur Entfaltung kommen.
MTV-Zähler: Mulgrew/Bartkowski, Koch/Ka. Roland, Mulgrew (2), K. Roland, Bartkowski (2), Koch.
Zum Spielbericht - hier.
TTV 2015 Seelze II - MTV Hattorf 1:8 (9:26 Sätze)
Der Spielverlauf ähnelte dem Vortagsieg gegen Evessen. Mulgrew/Bartkowski siegten klar mit 3:0 Sätzen gegen Lorena Hainke/Tatjana Rummel. Das Duo Franziska Koch/Karin Roland egalisierte einen 0:2 Satzrückstand gegen Ronja Gothe/Laura Gökel, gewann den Entscheidungssatz sicher mit 11:2. Jennifer Mulgrew entschärfte die TTV-Spitzen Lorena Hainke (3:1) und Ronja Gothe (3:0) und schraubte ihre Rückrundenbilanz auf eine makellose 8:0 Bilanz. Kim Roland (Trainingsrückstand nach Verletzungspause) gewährte bei ihrer 7:11 Fünfsatzniederlage gegen Lorena Hainke den TTV-Ehrentreffer. Teamsprecherin Karin Roland analysierte: „Wir agieren derzeit in Topform. Unser Tabellenstand ist zwar geschönt, aber das nehmen wir gerne mit“.
MTV-Zähler: Mulgrew/Bartkowski, Ka. Roland/Koch, Mulgrew (2), K. Roland, Bartkowski (2), Koch.
Zum Spielbericht - hier.
Aktuelle Beiträge
Ankündigung zum 44. Ordentlichen Landesverbandstag 2026
Der 44. Ordentliche Landesverbandstag des Tischtennis-Verbandes Niedersachsen e.V. findet am Sonntag, den 21.06.2026, ab 10:00 Uhr in der Akademie des Sports Hannover statt.
Series Finals 2025: Fünfte Auflage verspricht Hochspannung
Am kommenden Wochenende stehen die Series Finals 2025 an – und die fünfte Ausgabe des Formats verspricht spannende Spiele. Zum ersten Mal werden die besten…
STARTTER-Zertifikat in der Tasche: Neue Schulsportassistentinnen und -assistenten erfolgreich ausgebildet
Wer in dieser Woche die Flure der Akademie des Sports Hannover betrat, konnte auf ein Haifischbecken, das Burgenland oder ein Monstermaul stoßen – und das ganz ohne Wasser…
