Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport  

Oldenburger TB glänzt bei den Landespokalmeisterschaften der Damen und Herren

Insgesamt 27 Mannschaften spielten am Wochenende in der Schulsporthalle der IGS Gifhorn die TTVN-Pokalmeisterschaften der Klassen A – E der Damen und Herren aus.

| TTVN

Die Zweitvertretung des Oldenburger TB hat sich mit dem Pokalsieg auf Landesebene zu den Deutschen Pokalmeisterschaften qualifiziert. ©Brathuhn

In der Königsklasse Herren A entwickelte sich ein enges Kopf an Kopf Duell um den Pokalsieg. Die Zweitvertretung des Oldenburger TB und der TTV 2015 Seelze gewannen ihre beiden ersten Partien jeweils mit 4:1 gegen den TuS Lachendorf. Im anschließenden „Finale“ dauerte die Partie über die gesamte Spieldauer. Erst im letzten Einzel konnte Andre Stang gegen Janis Hansen mit einem knappen 3:2 Sieg den Gesamtsieg für den Oldenburger TB einfahren. Etwas deutlicher sah es in der Damen A Klasse aus. Hier zogen die Damen des Oldenburger TB mit den Männern gleich und feierten mit 6:0 Punkten und nur einem verlorenen Doppel den ungefährdeten Pokalsieg.

Neben den beiden genannten Mannschaften sicherten sich durch den Gewinn der Pokalmeisterschaften auch der SV Sandkamp bei den Damen B, Ausrichter TTC Schwarz-Rot Gifhorn bei den Herren B und TSG Burg Gretesch bei den Herren D ein Ticket für das Bundesfinale vom 26. bis 29. Mai 2022 in Hamm (Nordrhein-Westfalen). Für die weiteren Siegerteams VfB Oldenburg bei den Herren C und SV Schwarz-Weiß Harriehausen bei den Herren E enden die Pokalmeisterschaften mit dem Landesfinale.

Weniger erfreulich: die drei Damen-Konkurrenzen C, D und E konnten mangels Teilnehmerinnen nicht ausgetragen werden.

Der turniererfahrene Durchführer TTC Schwarz-Rot Gifhorn sorgte erneut für optimale Bedingungen vor Ort.

Alle Ergebnisse erhalten Sie hier.

Aktuelle Beiträge