Wettkampfsport
Oldenburger TB glänzt bei den Landespokalmeisterschaften der Damen und Herren
Insgesamt 27 Mannschaften spielten am Wochenende in der Schulsporthalle der IGS Gifhorn die TTVN-Pokalmeisterschaften der Klassen A – E der Damen und Herren aus.
| TTVN | Ann-Katrin Thömen
In der Königsklasse Herren A entwickelte sich ein enges Kopf an Kopf Duell um den Pokalsieg. Die Zweitvertretung des Oldenburger TB und der TTV 2015 Seelze gewannen ihre beiden ersten Partien jeweils mit 4:1 gegen den TuS Lachendorf. Im anschließenden „Finale“ dauerte die Partie über die gesamte Spieldauer. Erst im letzten Einzel konnte Andre Stang gegen Janis Hansen mit einem knappen 3:2 Sieg den Gesamtsieg für den Oldenburger TB einfahren. Etwas deutlicher sah es in der Damen A Klasse aus. Hier zogen die Damen des Oldenburger TB mit den Männern gleich und feierten mit 6:0 Punkten und nur einem verlorenen Doppel den ungefährdeten Pokalsieg.
Neben den beiden genannten Mannschaften sicherten sich durch den Gewinn der Pokalmeisterschaften auch der SV Sandkamp bei den Damen B, Ausrichter TTC Schwarz-Rot Gifhorn bei den Herren B und TSG Burg Gretesch bei den Herren D ein Ticket für das Bundesfinale vom 26. bis 29. Mai 2022 in Hamm (Nordrhein-Westfalen). Für die weiteren Siegerteams VfB Oldenburg bei den Herren C und SV Schwarz-Weiß Harriehausen bei den Herren E enden die Pokalmeisterschaften mit dem Landesfinale.
Weniger erfreulich: die drei Damen-Konkurrenzen C, D und E konnten mangels Teilnehmerinnen nicht ausgetragen werden.
Der turniererfahrene Durchführer TTC Schwarz-Rot Gifhorn sorgte erneut für optimale Bedingungen vor Ort.
Alle Ergebnisse erhalten Sie hier.
Aktuelle Beiträge
Achtelfinal-Einzug im Doppel: TTVN-Quartett sammelt wertvolle Erfahrungen in Erfurt
Bei den Deutschen Meisterschaften der Damen und Erwachsenen im Rahmen der TT-Finals in Erfurt blieben die Medaillen für den Tischtennis-Verband Niedersachsen (TTVN) diesmal…
Deutsche Meisterschaften der Leistungsklassen: Ein Titel und viermal Bronze für Niedersachsen
Nicht nur die Profis, auch die Amateure haben bei den TT-Finals in Erfurt wieder eine große Bühne geboten bekommen. Und auf der waren auch die Teilnehmenden des…
Silber im Doppel: Bastian Meyer und Daniel Nagy bei den deutschen Jugendmeisterschaften
Bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften im Rahmen der TT-Finals in Erfurt sicherten sich Bastian Meyer und Daniel Nagy die Silbermedaille im Jungen 19 Doppel.
