Zum Hauptinhalt springen

Rückblick - Kreispokalendspiele der Damen und Herren
Pattensens Tischtennis-Damen bejubeln Kreispokalsieg
Stelle

| TTVN

Stelle. Bei den Kreispokalendspielen, die pandemiebedingt, weit ans Saisonende hinausgeschoben wurden, wären zum ersten Mal sechs Finals an einem Tag durchgeführt worden. Der neu eingeführte D-Wettbewerb der Herren hat dieses besondere Kreisevent entsprechend erweitert. Doch beim Damen A Finale gab es personelle Probleme und so entfielt das Match zwischen der SG Vierhöfen-Laßrönne und dem MTV Ashausen und wird auch nicht nachgeholt.

So gingen nur die Damen des B-Wettbewerbs an den Start. Viel Spannung versprach auch die Partie zwischen dem MTV Pattensen und dem MTV Eyendorf. Im Kreisliga-Vergleich der abgelaufenen Saison hieß es 5:5. Auch zu Beginn dieses Endspiels begann es ausgeglichen. Die hart erkämpfte Pattensen-Führung nach dem ersten Doppel, das Treptow/Güth knapp mit 12:14, 11:9, 14:12, 11:7 gegen Schulenburg/Achenbach gewannen, glichen die Eyendorferinnen, Köditz/Köster anschließend aus. Pattensen legte wieder vor. Nicole Treptow und Desiree Güth siegten in ihren ersten Einzeln jeweils in Durchgang Nummer vier. Doch Eyendorfs-Tischtennis-Nachwuchs glich wieder aus. Nach verlorenem erstem Satz siegte Viktoria Köditz doch noch über Petra von Helms. Am Nebentisch landete Sarah Köster einen Drei-Satz-Sieg über Grit Berger. 3:3 – alles war wieder offen. Nach dem Nicole Treptow Team Pattensen wieder nach vorn schoss, folgte das längste Match dieses Finals, mit wegweisendem Charakter. Desiree Güths 2:0 Satzführung gegen Petra Schulenburg war nach vier Sätzen aufgebraucht. Doch im Entscheidungssatz hieß es 11:4 für die jüngste der Pattensenerinnen. Ein Einzel später war es geschafft. Nach knappen drei Sätzen siegte Petra von Helms über Sarah Köster, der MTV Pattensen bejubelte den 6:3 Endstand und den Gewinn des Damen B Pokals. rk

-Ralf Koenecke-

Aktuelle Beiträge

Tischtennis im Tagungsraum

In den vergangenen zwei Wochen fanden beim TTVN zwei Lehrgänge zum Erwerb der C-Lizenz für Trainerinnen und Trainer statt. Die Besonderheit: Aufgrund von Hallenschließung und…

Frohe Ostern

Der Tischtennis-Verband Niedersachsen e.V. wünscht Ihnen ein frohes Osterfest und erholsame Feiertage.