Verbandsinfos
TTVN-Hauptausschuss diskutiert neue Beitragsmodelle
Am vergangenen Donnerstag (13.112025) trafen sich über 40 Delegierte aus den Bezirks-, Regions-, Kreis- und Stadtverbänden, das TTVN-Präsidium und die Ressortleiter zur zweiten Hauptausschusssitzung des Jahres.
| TTVN | Markus Söhngen/ René Rammenstein
Das nach dem Landesverbandstag zweithöchste Gremium des Verbandes tagte diesmal im Online‑Format. Neben Information zu den zahlreichen Angeboten und Aktionen zur Mitgliedergewinnung in den niedersächsischen Tischtennisvereinen, stellte Andreas Schmalz (Vizepräsident Finanzen) aus der AG-Beitragsgestaltung erste Modelle für eine zukünftige Beitragsstruktur des Verbandes zur Diskussion. Am Ende des Entscheidungsprozesses könnte beim kommenden Landesverbandstag (21.06.2026) über eine Änderung der Beitragserhebung abgestimmt werden. „Mit einer Änderung der Beitragserhebung darf auf keinen Fall eine Beitragserhöhung verbunden sein,“ betont Markus Söhngen, Geschäftsführer des TTVN. „Mit unserem derzeitig ausgeglichenen Haushalt hat unser Landesverbandstag im kommenden Jahr die Möglichkeit, ohne Finanzdruck über die zukünftige Art der Beitragserhebung zu entscheiden.“
Des Weiteren verabschiedeten die Delegierten einstimmig eine erforderliche Anpassung der Gebührenordnung für den Turnierbereich. Der Beschluss kann hier eingesehen werden.
Aktuelle Beiträge
Achtelfinal-Einzug im Doppel: TTVN-Quartett sammelt wertvolle Erfahrungen in Erfurt
Bei den Deutschen Meisterschaften der Damen und Erwachsenen im Rahmen der TT-Finals in Erfurt blieben die Medaillen für den Tischtennis-Verband Niedersachsen (TTVN) diesmal…
Deutsche Meisterschaften der Leistungsklassen: Ein Titel und viermal Bronze für Niedersachsen
Nicht nur die Profis, auch die Amateure haben bei den TT-Finals in Erfurt wieder eine große Bühne geboten bekommen. Und auf der waren auch die Teilnehmenden des…
Silber im Doppel: Bastian Meyer und Daniel Nagy bei den deutschen Jugendmeisterschaften
Bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften im Rahmen der TT-Finals in Erfurt sicherten sich Bastian Meyer und Daniel Nagy die Silbermedaille im Jungen 19 Doppel.
