Sport verbindet, Hate Speech spaltet: Veranstaltung am 7. Mai
Am 07. Mai 2024 findet in der Akademie des Sports in Hannover die gemeinsame Veranstaltung der Akademie des Sports und des Europäischen Informationszentrums (EIZ) Niedersachsen statt. Die Veranstaltung greift das auch für den Sport wichtige Thema Hate Speech auf. Sie beleuchtet aus verschiedenen Perspektiven, welche Rolle die Arbeit gegen Hate Speech in der Europäischen Union spielt und welche Relevanz für den niedersächsischen Sport besteht.
| TTVN | LSB Niedersachsen
Nach der Keynote „Hate Speech, Desinformation und Ausgrenzung - ein kulturelles Phänomen in Europa?“ von Prof. Dr. Gernot Wolfram folgen Foren zu verschiedenen Themen.
- Hate Speech, Jugendkultur und digitale Grauzonen
- Hasskommentare im Netz – ein Phänomen das alle gleichermaßen (be-)trifft?
- Digitale Zivilcourage - wie kann ich mich und Andere im Netz schützen?
- Betroffene von digitaler Gewalt im Sportverein stärken – Täter*innen zur Verantwortung ziehen
- Digitale Gewalt, Hatespeech & Antifeminismus im Netz
Freuen Sie sich auf spannende Impulse, nützliche Informationen und die Chance, sich aktiv einzubringen. Das konkrete Programm ist nun veröffentlicht und die Anmeldung ist geöffnet.
Aktuelle Beiträge
In der Tischtennis-Szene tut sich viel: Eine neue App zeigt freie Platten an
Ein empfindlicher Sensor unter der Steinplatte macht es möglich: Die App pongmasters zeigt, ob gerade Tischtennis gespielt wird. Die Stadt und der Landesverband versprechen…
Deutschlandpokal Senioren 60: Niedersachsen erstmals seit 2017 wieder dabei
Nach sieben Jahren Abstinenz hat Niedersachsen wieder beim Deutschlandpokal der Senioren 60 mitgespielt und bei den Seniorinnen einen vierten sowie bei den Senioren einen…
Deutsche Meisterschaften der Senioren im Para-Tischtennis: Viele Medaillen für Niedersachsen
Von den Deutschen Meisterschaften der Senior*innen im Para-Tischtennis, die am vergangenen Wochenende in Hessen stattfanden, kehrten die sechs Niedersachsen mit insgesamt 13…