Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport  

Punkteteilung im Verfolgerduell

Ziel nicht erreicht, aber dennoch nicht komplett unzufrieden: Der SC Marklohe ergatterte in der Tischtennis-Oberliga im Duell der Verfolger gegen den SV Arminia Hannover beim 5:5 zwar nicht den erhofften doppelten Punktgewinn, bläst aber ob der eigenen Leistung und der restlichen Ligaergebnisse am Wochenende kein Trübsal.

| TTVN

Glücklos: Marklohes Andre Kamischke. ©© Quelle: Stüben

Lemke. Rekonvaleszent Sven Hielscher, als Betreuer zur Unterstützung aus Hannoversch Münden angereist, brachte es ein paar Stunden nach Spielende auf den Punkt: „Vom Verlauf her heute ein ärgerlicher Punktverlust – aber starke Leistung von allen und richtig gut anzusehende Spiele. Das war auf jeden Fall Werbung für den Tischtennissport.“ Neben der sportlichen Komponente kam auch die Spannung alles andere als zu kurz.

Eine Stunde Doppel

So waren die Eingangsdoppel erst nach knapp einer Stunde beendet. Florian Buch und Lars Brinkhaus egalisierten ein 1:2 mit am Ende souveränen Spiel. Bastian Meyer/Andre Kamischke setzten noch eins drauf. Einem 0:2 und knappen 13:11 folgte die Abwehr von vier Matchbällen im darauffolgenden Abschnitt, um bei 11:10 im abschließenden Satz einen selbigen liegen zu lassen.

Nachdem auch die ersten beiden Einzel über die volle Distanz gingen (Sieg Buch), war die Zweistundenmarke bereits geknackt. Meyer spielte stark auf und war am Ende des sehr langen Tages der einzige Markloher Akteur, der sich in den Einzeln schadlos hielt. Kampfmaschine Kamischke spielte gegen Batuhan Gurses engagiert und gut, es reichte am Ende aber nicht ganz. Als ein phänomenaler Umut Emre Bassan Buch im Spitzeneinzel mit verrückten Angriffsbällen keine tatsächliche Chance ließ und seine Arminen 4:3 in Front brachte, wurde es kurzzeitig stiller auf der gut gefüllten Tribüne. Doch Brinkhaus nach verlorenem erstem Satz sowie Meyer konterten sehr souverän und somit war alles gerichtet für ein glückliches Ende.

„Kami“ vergibt die Siegchance

„Kami“ legte dann auch wie die Feuerwehr los, führte schnell 2:0, brachte eine Führung in Satz drei nicht ins Ziel (11:13) und die Selbstverständlichkeit im Spiel bekam einen ersten Kratzer. Der junge Cezar Cozmolici spielte immer besser auf, wehrte sich mit tollen „Ballonbällen“ fünf Meter hinter dem Tisch lange spektakulär erfolgreich. Dennoch hatte Marklohes Publikumsliebling bei insgesamt vier Matchbällen, die er ohne taktische Fehler vortrug, der brutalen Konsequenz seines Gegenübers am Ende nichts hinzuzusetzen.

Nach den Punktverlusten von den Topteams aus Algesdorf und Hude kann der SCM weiterhin mit eigener Kraft das erhoffte Saisonziel, den Aufstieg in die Regionalliga in Angriff nehmen – zwei Siege, am Sonnabend zu Hause gegen Göttingen (17 Uhr) und am Tag darauf in Hude (11 Uhr) vorausgesetzt. Und wenn Hielscher dann zur Rückserie wieder auf der richtigen Seite der Bande, im Spielrechteck, agieren kann, sollte alles möglich sein.

SC Marklohe 5:5 SV Arminia Hannover

  • Buch/Brinkhaus – Bassan/Gurses 11:8, 7:11, 9:11, 11:5, 11:5
  • Meyer/Kamischke – Anorboev/Cozmolici 9:11, 4:11, 13:11, 16:14, 11:13
  • Buch – Anorboev 11:9, 11:8, 9:11, 8:11, 11:9
  • Brinkhaus – Bassan 9:11, 11:9, 6:11, 11:9, 8:11
  • Meyer – Cozmolici 11:7, 8:11, 11:1, 11:4
  • Kamischke – Gurses 9:11, 16:18, 11:7, 10:12
  • Buch – Bassan 8:11, 9:11, 14:12, 5:11
  • Brinkhaus – Anorboev 10:12, 11:8, 11:6, 11:3
  • Meyer – Gurses 11:8, 11:8, 11:8
  • Kamischke – Cozmolici 11:7, 11:7, 11:13, 6:11, 9:11

Aktuelle Beiträge