Wettkampfsport
Q-TTR: Änderung des QNEB zur August-Berechnung
Die Sommerpause neigt sich dem Ende entgegen. Sofern Sie in der punktspielfreien Zeit an Turnieren teilgenommen oder eine Relegation gespielt haben, dann wird sich Ihr Q-TTR-Wert seit der letzten Berechnung im Mai verändert haben. Die Veröffentlichung der neuen andro-Rangliste erfolgte am 14. August. Durch die Änderung des Quartals-Nachwuchs-Entwicklungs-Bonus (QNEB) steigen zahlreiche TTR-Werte im oberen Bereich der Rangliste, am meisten die von international spielenden Kindern und Jugendlichen.
| TTVN | myTischtennis
Der Stichtag für die Q-TTR-Wert-Berechnung ist wie immer der 11. August. Das heißt, dass alle Spiele in die Berechnung miteinfließen, die spätestens am 10. August gespielt und bis zum späten Abend des 11. August (23.59 Uhr) bei click-TT eingegeben werden. Für Turniere gilt, dass die gesamte Veranstaltung am 10. August abgeschlossen und am 11. August erfasst worden sein muss, damit sie berücksichtigt wird. Einfluss auf die Mannschaftsmeldungen für die anstehende Saison hat der August-Wert bekanntlich wieder nicht.
So viel zum gängigen Procedere. Hilmar Heinrichmeyer weist zudem auf die Änderung des Quartals-Nachwuchs-Entwicklungs-Bonus (QNEB) hin. „Diese wird dafür sorgen, dass sich bei der anstehenden August-Berechnung zahlreiche TTR-Werte - vor allem von Nachwuchsspielern - deutlich nach oben verändern werden“, erklärt der Ressortleiter Rangliste des DTTB.
Weitere Hinweise zu folgenden Themen finden Sie hier:
Aktuelle Beiträge
Ankündigung zum 44. Ordentlichen Landesverbandstag 2026
Der 44. Ordentliche Landesverbandstag des Tischtennis-Verbandes Niedersachsen e.V. findet am Sonntag, den 21.06.2026, ab 10:00 Uhr in der Akademie des Sports Hannover statt.
Series Finals 2025: Fünfte Auflage verspricht Hochspannung
Am kommenden Wochenende stehen die Series Finals 2025 an – und die fünfte Ausgabe des Formats verspricht spannende Spiele. Zum ersten Mal werden die besten…
STARTTER-Zertifikat in der Tasche: Neue Schulsportassistentinnen und -assistenten erfolgreich ausgebildet
Wer in dieser Woche die Flure der Akademie des Sports Hannover betrat, konnte auf ein Haifischbecken, das Burgenland oder ein Monstermaul stoßen – und das ganz ohne Wasser…
