Zum Hauptinhalt springen

Race-Premieren beim TV Vahrendorf!

Der Sonntagnachmittag des 12.03.2023 stand beim TV Vahrendorf im Zeichen des TTVN-Race-Turniers.

| TTVN

TTVN-Kids Race Premiere beim TV Vahrendorf!

Um 15 Uhr startete erstmals ein Kids-Race mit 12 Spielern aus 5 verschiedenen Vereinen. Insbesondere freute man sich über die Teilnahme von einigen Spielern aus dem Hamburger Verband. Die Kinder hatten viel Spaß und nach 6 Einzeln mit vielen hart umkämpften Ballwechseln standen auch die Sieger fest: Rishad Narula (SG Altenwerder-HNT) gewann vor Anton Fellner (Horner TV) und Son Le (TuS Fleestedt). Kaffee (für die Eltern ;-) ) und Kuchen sorgten für die zwischenzeitliche Stärkung.

Zur Vorbereitung auf dieses Kids-Race wurde eine WhatsApp-Gruppe erstellt, zu der alle Jugendwarte des Landkreises Harburg-Land und der angrenzenden Hamburger Vereine eingeladen wurden. Dadurch wurde das Kids-Race schnell bekannt und die Teilnehmerliste war in kurzer Zeit gefüllt. 

Anschließend zum Kids-Race fand ein TTVN-Race statt. In einem sehr ausgeglichenen Feld mit einem durchschnittlichen Q-TTR von 1642 Punkten, setzte sich am Ende erwartungsgemäß der Vorjahresfinalist Sven Nähle (SG Bomlitz-Lönsheide) durch. Auf Platz 2 und 3 folgten Finn Tiedemann (Todtglüsinger SV) und Marco Müller vom heimischen TV Vahrendorf.

Als Besonderheit kam bei diesem Race erstmals eine Kamera zum Einsatz, sodass das gesamte TTVN-Race live auf Twitch gestreamt wurde.

Ein großer Dank geht an Finn Tiedemann, Jan Louis Gerth und Simon Henke, die den gesamten Nachmittag bei beiden Races für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben und so für Initiator Andreas Henke (Abteilungsleiter TV Vahrendorf) eine enorme Hilfe bedeuteten. 

Text: TV Vahrendorf

Aktuelle Beiträge

| Leistungssport

WTT Youth Contender in Luxemburg

Am Mittwoch, den 17.04.24, ging es für Alexander Uhing (Hundsmühler TV), Matthis Kassens (TuS Celle), Daniel Nagy (SSV Neuhaus), Maris Miethe (SC Barienrode) mit den Trainern…