Ressort WO/AB beschließt Anpassungen der Niedersachsenligen und LRT Jugend 15/19
Auf Antrag des Ressorts Jugendsport hat das Ressort Wettspielordnung/Ausführungsbestimmungen (WO/AB) am 23. April im Umlaufverfahren Anpassungen für die Niedersachsenligen der Mädchen und Jungen sowie an den Teilnehmerfeldern der Landesranglistenturniere Jugend 15 und 19 beschlossen.
| TTVN | René Rammenstein
„Auf Grund der zahlreichen Termine wie Landesveranstaltungen, Kreis- und Bezirksmeisterschaften in der Vorrunde, wird es immer schwieriger entsprechende Punktspieltermine für die Niedersachsenligen zu finden“, erklärt Holger Ludwig, Ressortleiter Jugendsport. Um die Terminfindung zu vereinfachen, wird daher ab der Spielzeit 2024/25 die Sollstärke auf zehn Mannschaften reduziert. Außerdem erfolgt im Zuge dessen eine Anpassung des Spielklassenverbleibs und -erwerbs an die geringere Sollstärke.
In einem weiteren Antrag wurde eine Vergrößerung die Teilnehmerfelder der Landesranglistenturniere Jugend 15 und 19 beschlossen. Mit dieser Neuregelung soll die Problematik entschärft werden, dass sich Spielerinnen und Spieler der jüngeren Altersklasse in starken Bezirken oft nicht für die Landesranglistenturniere in den älteren Altersklassenqualifizieren können und auf Verfügungsplätze angewiesen sind.
Die Beschlüsse können hier eingesehen werden.
Aktuelle Beiträge
TTVN-Geschäftsstelle vom 22.12.25 bis 02.01.26 geschlossen
Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2026.
TTVN Ressort WO/AB beschließt AK 90 für Landesindividualmeisterschaften der Senioren
Das Ressort Wettspielordnung/Ausführungsbestimmungen des Tischtennis Verbands Niedersachsen (TTVN) hat mehrere Änderungen beschlossen, um bestehende Regelungen zu präzisieren…
TT-Finals 2026 in Erfurt: Vorverkauf gestartet
Vom 4. bis 7. Juni 2026 ist die Messe Erfurt zum dritten Mal Schauplatz der Deutschen Tischtennis-Finals, dem größten jährlichen Tischtennis-Fest Europas mit 1.000…
