Ressort WO/AB beschließt Anpassungen der Niedersachsenligen und LRT Jugend 15/19
Auf Antrag des Ressorts Jugendsport hat das Ressort Wettspielordnung/Ausführungsbestimmungen (WO/AB) am 23. April im Umlaufverfahren Anpassungen für die Niedersachsenligen der Mädchen und Jungen sowie an den Teilnehmerfeldern der Landesranglistenturniere Jugend 15 und 19 beschlossen.
| TTVN | René Rammenstein
„Auf Grund der zahlreichen Termine wie Landesveranstaltungen, Kreis- und Bezirksmeisterschaften in der Vorrunde, wird es immer schwieriger entsprechende Punktspieltermine für die Niedersachsenligen zu finden“, erklärt Holger Ludwig, Ressortleiter Jugendsport. Um die Terminfindung zu vereinfachen, wird daher ab der Spielzeit 2024/25 die Sollstärke auf zehn Mannschaften reduziert. Außerdem erfolgt im Zuge dessen eine Anpassung des Spielklassenverbleibs und -erwerbs an die geringere Sollstärke.
In einem weiteren Antrag wurde eine Vergrößerung die Teilnehmerfelder der Landesranglistenturniere Jugend 15 und 19 beschlossen. Mit dieser Neuregelung soll die Problematik entschärft werden, dass sich Spielerinnen und Spieler der jüngeren Altersklasse in starken Bezirken oft nicht für die Landesranglistenturniere in den älteren Altersklassenqualifizieren können und auf Verfügungsplätze angewiesen sind.
Die Beschlüsse können hier eingesehen werden.
Aktuelle Beiträge
Fotofinish entscheidet für den FC Bennigsen
Sichtungsturnier Niedersachsenliga: Vier von acht Jungen-Mannschaften schaffen die Qualifikation - keine Spielrunden bei den Mädchen nötig
Schöler&Micke sucht Vertriebsprofi mit Tischtennis-Know-how!
Du hast ein Händchen für Beratung und Verkauf – und das am liebsten rund um deinen Lieblingssport? Dann komm in unser Team!
MTV Engelbostel-Schulenburg macht Medaillensatz komplett
Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Jugend 19: Hundsmühler TV wird in Salzgitter Vierter bei den Jungen - Mädchen des MTV auf dem Treppchen.