Zum Hauptinhalt springen

click-TT  

Ressort WO/AB beschließt Anpassungen für Niedersachsenligen Nachwuchs

Auf Antrag des Ressorts Jugendsport hat das Ressort Wettspielordnung/Ausführungsbestimmungen (WO/AB) verschiedene Anpassungen für die Niedersachsenligen der Mädchen und Jungen beschlossen.

| TTVN

©TTVN

So soll es künftig auch für Bremer-Nachwuchsmannschaften möglich sein, einen Verfügungsplatz für die Niedersachsenliga beantragen zu können. „Durch die Integration des Nachwuchs-Punktspielbetriebes des FTTB in den Bezirksverband Lüneburg ist dies ein wichtiger Schritt“, so Holger Ludwig, Ressortleiter Jugendsport im TTVN. Für die nächsten beiden Spielzeiten soll dieses vorerst nur für eine Bremer Nachwuchsmannschaft gelten.

Darüber ändert sich zum 1. Juli 2024 die Regelung zum Sonderstartrecht einer zusätzlichen Herren- bzw. Damenmannschaft, das Vereine der jeweils ersten drei Mannschaften der Jungen-Niedersachsenliga und der Mädchen-Niedersachsenliga in der Folgesaison erwerben.  

Ein weiterer Beschluss sieht vor, dass sich künftig die Sieger des TTVN-Ranglistenturniers Jugend 13 direkt für das DTTB-Ranglistenturniers Jugend 13 qualifizieren. Begründet wird dies durch die Verschiebung der DTTB-Veranstaltung vom Mai in den Oktober und der Tatsache, dass dem TTVN mindestens zwei Plätze für dieses Turnier auf Bundesebene zur Verfügung stehen.

Im Zuge der Einführung der Online-Beantragung für Spielgemeinschaften nahm das Ressort WO/AB zudem eine notwendige Anpassung der Ausführungsbestimmungen im Abschnitt A vor.

Die Beschlüsse mit allen Details können hier eingesehen werden.

Aktuelle Beiträge