Mitgliedergewinnung Schulsport
Saisonvorbereitungen zum Rundlauf-Team-Cup 2022-23 laufen auf Hochtouren
Anlässlich der Saisonplanung zum 13. Rundlauf-Team-Cup (RTC) haben sich die Regionalkoordinatorinnen und Regionalkoordinatoren der niedersächsischen RTC-Standorte am gestrigen Mittwoch zu einer Onlinesitzung getroffen.
| TTVN | Ann-Katrin Thömen
Im Mittelpunkt standen neben der Saisonterminplanung vor allem wieder die verschiedenen Unterstützungsleistungen, die der Verband den ausrichtenden Vereinen in dieser Saison zukommen lassen kann.
„Das Coronavirus lässt zwar nicht locker, aber wir wollen unbedingt wieder gemeinsam eine möglichst große Anzahl von Veranstaltungen organisieren. Ich bin optimistisch, dass uns dies auch wieder gelingt.“ So schreibt es TTVN-Präsident Heinz Böhne in seinem Vorwort zur RTC Saison 2022-23. Und die Vorzeichen stehen gut, denn die meisten Standorte haben bereits signalisiert, dass sie den RTC wieder „hochfahren“ werden.
Das der RTC eine der besten Möglichkeiten zur Mitgliederwerbung im Kindesalter ist, zeigt nicht nur der Blick auf die erfolgreichen Saisons vor Corona. Sogar in der letzten Saison, die noch von erheblichen Corona Einschränkungen geprägt war, nahmen bereits wieder 2455 Kinder an 46 Schulen an dem attraktiven Rundlaufwettbewerb teil.
Alle wichtigen Informationen zum RTC haben wir hier auf unserer Homepage zusammengestellt. Darüber hinaus steht auch TTVN Referent Udo Sialino bei Fragen gerne zur Verfügung (Email: sialino@ttvn.de, Tel. 0511/98194-17).
Aktuelle Beiträge
Der Tischtennis-Kreisverband Osnabrück-Stadt trauert um Ralf Schrick
Nach kurzer Krankheit verstarb plötzlich und unerwartet der langjährige 1. Vorsitzende des Tischtennis-Kreisverbandes Osnabrück-Stadt, Ralf Schrick.
Tischtennis-Trainer aufgepasst: Erstes Trainersymposium als Fortbildung
Die Deutsche Tischtennis-Akademie setzt ein neues Zeichen in der Trainerfortbildung: Erstmalig veranstaltet sie am 7. und 8. Juni ein Trainersymposium, das als…
Tischtenniswelt trauert um Hans-Wilhelm Gäb
Liebe Leserinnen und Leser.
Am 13.April ist Hans-Wilhelm Gäb zwei Wochen nach seinem 89. Geburtstag, zu dem ich ihn noch gratulieren konnte, gestorben.