Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport  

Shabani und Schwefer qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft im Rollstuhl-Tischtennis

Raif Shabani (BSV Süntetal) und Tore Schwefer (RSC Osnabrück) haben sich im Rahmen des Qualiturniers am 10. November in Lobbach für die Deutschen Meisterschaften im Rollstuhl Tischtennis qualifiziert!

| TTVN

Beide Spieler spielen in der 2. Rollstuhl Bundesliga Nord und sind dort mit ihren Vereinen BSV Süntetal (Hameln) und RSC Osnabrück durchaus erfolgreich. Schwerfers Team verpasste beim letzten Blockspieltag am 28. Oktober nur knapp die Herbstmeisterschaft. Am 9. März geht es für die Teams am dritten Blockspieltag weiter im Kampf um den Titel. Der RSC Osnabrück ist Ausrichter des Blockspieltags und freut sich auf reichlich Unterstützung aus Niedersachsen.

Neben dem Punktspielbetrieb waren Shabani und Schefer am 10. November in Lobbach (Baden-Württemberg) und haben am Qualifikationsturnier für die Deutschen Meisterschaften im Rollstuhl Tischtennis teilgenommen. Tore Schwefer startete in der Wettkampfklasse 4 im Modus "Jeder gegen Jeden". Mit 4:3 Spielen setzte er sich gegen seine sieben Kontrahenten durch und belegte den 4. und entscheidenen Platz, der ihm den Weg zur Deutschen Meisterschaft beschert.

In der Wettkampfklasse 5, wo Raif Shabani startete, gab es mit 12 Startern ein Teilnehmerfeld, dass in zwei Vorgruppen aufgeteilt wurde. Shabani sicherte sich in der Gruppe 1 mit nur einer Niederlage den zweiten Platz und spielte in der Endrunde um den Gesamtsieg. Mit einem knappen 3:2 Sieg sicherte er sich die Finalteilnahme, musste dort allerdings dem späteren Sieger Schneider mit 1:3 zum Sieg gratulieren.

Die Ergebnisse vom Qualiturnier finden sich hier.

Wir drücken beiden Spielern bei der Deutschen Meisterschaft die Daumen!

Aktuelle Beiträge

| Leistungssport

WTT Youth Contender in Luxemburg

Am Mittwoch, den 17.04.24, ging es für Alexander Uhing (Hundsmühler TV), Matthis Kassens (TuS Celle), Daniel Nagy (SSV Neuhaus), Maris Miethe (SC Barienrode) mit den Trainern…