Wettkampfsport
Sommer-Team-Cup 2024: Goslarer Trios bekommen nicht genug
| TTVN | Christoph Gröger
Während der normale Punktspielbetrieb zwischen April und September ruht, kann die sonst so tischtennislose Sommerpause für Einige nicht kurz genug sein. Genau für diese Zielgruppe wurde der Sommer-Team-Cup ins Leben gerufen, der in diesem Jahr bereits in seine vierte Auflage startet. Gespielt wird dabei wie üblich mit Dreiermannschaften, die sich aus Spielern beliebiger Vereine zusammensetzen, und regionsbezogen in drei unterschiedliche Leistungsklassen eingeteilt werden. Die Vorrunde wird zwischen dem 4. Mai und 28. Juli in eben jenen Gruppen ausgespielt. Die Gruppensieger haben die Möglichkeit, am Bundesfinale, das am 31. August und 1. September in Saarbrücken stattfindet, teilzunehmen.
Aus unserem Kreis sind folgende Teams im Rennen:
Leistungsklasse B: Stiftung KanTTentest, QuLaSoWa - Quirlige Lachnummern und Sonstige Wahnsinnige, Die wilden Männer (alle Gruppe 1361)
Leistungsklasse C: TSG Wildemann II (Gruppe 1494)
Aktuelle Beiträge
In der Tischtennis-Szene tut sich viel: Eine neue App zeigt freie Platten an
Ein empfindlicher Sensor unter der Steinplatte macht es möglich: Die App pongmasters zeigt, ob gerade Tischtennis gespielt wird. Die Stadt und der Landesverband versprechen…
Deutschlandpokal Senioren 60: Niedersachsen erstmals seit 2017 wieder dabei
Nach sieben Jahren Abstinenz hat Niedersachsen wieder beim Deutschlandpokal der Senioren 60 mitgespielt und bei den Seniorinnen einen vierten sowie bei den Senioren einen…
Deutsche Meisterschaften der Senioren im Para-Tischtennis: Viele Medaillen für Niedersachsen
Von den Deutschen Meisterschaften der Senior*innen im Para-Tischtennis, die am vergangenen Wochenende in Hessen stattfanden, kehrten die sechs Niedersachsen mit insgesamt 13…