Spanish Para Open: Zweimal Bronze für Björn Schnake
Viele Augen waren am Wochenende auf das Star-Contender-Turnier in Doha gerichtet. Allerdings waren nicht nur dort deutsche Spieler im Einsatz, sondern von Donnerstag bis Samstag auch bei den ITTF Costa Brava Spanish Para Open in Platja d´Oro.
| TTVN | Ann-Katrin Thömen
Mit Johannes Urban (Wettkampfklasse 8) und Björn Schnake (WK 7) waren auch zwei niedersächsische Athleten Teil der deutschen Delegation.
In Gruppe 2 der Wettkampfklasse 7 konnte sich Schnake mit drei Siegen souverän den Gruppensieg sichern. Nach einem Freilos im Viertelfinale unterlag er im Halbfinale einen Tag später allerdings dem Polen Michael Deigsler mit 1:3.
Im Doppel mussten sich Schnake und sein Doppelpartner Henrik Meyer in der Gruppenphase zwar Montanus und Eier geschlagen geben. Danach behaupteten sie sich aber gegen die Doppelpaarung Aaro Makela und Bjorgvin Olafsson und erreichten so das Halbfinale, in dem die späteren Turniersieger Esteban Herrault und Clement Berthier aus Frankreich eine zu hohe Hürde darstellten.
Für Johannes Urban, der Schnake einst als niedersächsicher Landesfachwart auf den Para-Sport aufmerksam gemacht hatte, war das Turnier in Platja D´Oro dagegen in der Vorrunde beendet. Urban verlor seine beiden Gruppenspiele gegen den Franzosen Thomas Bouvais und den Niederländer Andrianus Van Amerongen mit 0:3 und 2:3.
Aktuelle Beiträge
Special Olympics Landesspiele Braunschweig 2023
Meldeschlussverlängerung 31.03.2023 und Erweiterung der Online-Anmeldung
Sportvereine können Spenden für Erdbebenopfer sammeln
Bund und Länder haben steuerliche Erleichterungen beschlossen, um das Spendensammeln für Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien zu erleichtern. Auch Sportvereine können zu…
Sarah Falczyk neue Referentin Lehrarbeit im TTVN
Das Geschäftsstellen-Team des TTVN hat am 15. März 2023 Verstärkung erhalten. Sarah Falczyk ist die neue Referentin Lehrarbeit im Verband und tritt damit die Nachfolge von…