Zum Hauptinhalt springen

Mitgliedergewinnung  

Sport- und Bewegungscamps für Kinder und Jugendliche: Antragsportal wieder offen

Sportvereine können ab sofort wieder Fördermittel für die Durchführung von Sport- und Bewegungscamps für Kinder und Jugendliche im Rahmen von „Startklar in die Zukunft“ erhalten.

| TTVN

Das Antragsportal der Sportjugend Niedersachsen ist wieder geöffnet , nachdem das Landesjugendamt den Bewilligungsbescheid über zusätzliche 1 Mio. Euro zugestellt hat. Diese Mittel hatte Sozialministerin Daniela Behrens bereitgestellt, weil die ursprünglich bewilligten knapp 6 Mio. Euro bereits zu Ferienbeginn ausgeschöpft waren.

Anträge können bis zum 16. Dezember 2022 gestellt werden.

Zudem wurde die Frist für den Durchführungszeitraum der Maßnahmen bis ins erste Halbjahr 2023 verlängert! Antragstellende haben nun die Möglichkeit bis zum 30.06.2023 die Maßnahmen durchzuführen. Voraussetzung hierfür ist das Vorliegen des Bewilligungsbescheides bis zum 31.12.22.

Da die Mittel erfahrungsgemäß schnell vergriffen sind, empfehlen wir eine schnellstmögliche Beantragung, auch für Projekte, die in den Osterferien oder generell erst in 2023 stattfinden sollen.

Zum Förderportal

Aktuelle Beiträge

| Turnierserien

TTVN-Race-Premiere in Bad Bentheim

Die TTSG Bad Bentheim/Gildehaus bildet seit einigen Jahren den Zusammenschluss der Tischtennisabteilungen des SV Bad Bentheim und des TuS Gildehaus. Es gibt aktuell vier…