Wettkampfsport
Tischtennis-Oberliga Damen
SSV Neuhaus erkämpft ein 5:5 im Bezirksduell gegen den RSV Braunschweig II
Dreifeldhalle, Lavinia-Fontana-Straße, 38446 Wolfsburg-Reislingen Süd-West
| TTVN | Andreas Vogel
(vo) In der Damen-Oberliga trennten sich der SSV Neuhaus und der RSV Braunschweig im prestigeträchtigen Bezirksduell mit 5:5. Wie eng es in dieser Partie zuging, zeigt das Satzverhältnis (18:19) und die Anzahl der Bälle (333:346). In den Doppeln (1:1) verhinderten Linda Kleemiß/Sarah Niedergall durch einen 12:10 Erfolg im Entscheidungssatz gegen Natalie Gamon/Julia Reichmuth den drohenden 0:2-Fehlstart. Lisa Krödel/Marlene Andres fanden beim 0:3 Start gegen die „Konradt-Sisters“ Sophia und Laura kein Mittel. Krödel erhöhte mit einer starken Offensivvorstellung (3:1 gegen Laura Konradt) auf 2:1, doch der RSV wendete das Blatt zu einer 5:3 Führung. Schmerzlich war dabei, dass Krödel eine 2:0 Satzführung gegen Sophia Konradt ungenutzt ließ und mit 10:12 im 5. Satz noch abgefangen wurde. Andres (3:1 gegen Gamon) sowie Noppenexpertin Nievergall (3:0 gegen Gamon und Reichmuth) sorgten am Ende für das leistungsgerechte Remis.
SSV-Zähler: Kleemiß/Nievergall, Krödel, Andres, Nievergall (2).
Aktuelle Beiträge
Ankündigung zum 44. Ordentlichen Landesverbandstag 2026
Der 44. Ordentliche Landesverbandstag des Tischtennis-Verbandes Niedersachsen e.V. findet am Sonntag, den 21.06.2026, ab 10:00 Uhr in der Akademie des Sports Hannover statt.
Series Finals 2025: Fünfte Auflage verspricht Hochspannung
Am kommenden Wochenende stehen die Series Finals 2025 an – und die fünfte Ausgabe des Formats verspricht spannende Spiele. Zum ersten Mal werden die besten…
STARTTER-Zertifikat in der Tasche: Neue Schulsportassistentinnen und -assistenten erfolgreich ausgebildet
Wer in dieser Woche die Flure der Akademie des Sports Hannover betrat, konnte auf ein Haifischbecken, das Burgenland oder ein Monstermaul stoßen – und das ganz ohne Wasser…
