Leistungssport
Starker Auftritt in Finnland: Kyra Liepach gewinnt Gold in Lahti
Kyra Liepach vom TK Hannover überzeugt beim ITTF World Para Future Turnier in Lahti 2025 mit einer makellosen Leistung und sichert sich den Titel.
| TTVN | Franziska Knopp
Als einzige deutsche Starterin beim ITTF World Para Future Turnier im finnischen Lahti setzte Kyra Liepach (TK Hannover) ein starkes Ausrufezeichen. Die Spielerin blieb in der Vorrunde ungeschlagen ohne Satzverlust und zog souverän als Gruppenerste in die K.O.Runde ein.
Dort wartete mit Martina Sande aus Spanien eine erfahrene Gegnerin – doch Liepach ließ sich davon nicht beeindrucken und behielt mit einem 3:1-Erfolg (11:7, 9:11, 11:5, 12:10) die Oberhand. Mit diesem Sieg sicherte sich die Niedersächsin verdient die Goldmedaille und krönte ihre starke Turnierleistung.
Im Mixed holte Liepach Bronze an der Seite von Hakon Atli Bjarkson (Island). Sie unterlagen im Halbfinale Florian Merrien (Frankreich) und Aino Tabola (Finnland) knapp mit 2:3 (11,-12,-10,2,-7).
Aktuelle Beiträge
Bundesweiter Special Olympics Tischtennis Wettbewerb 2025 in Düsseldorf
Vom 26. bis 28. Oktober 2025 richtet Special Olympics Deutschland gemeinsam mit Borussia Düsseldorf den bundesweiten Special Olympics Tischtennis Wettbewerb aus. Die…
TTVN-Talente sammeln internationale Erfolge in Bosnien und Herzegowina
Drei Nachwuchsspielerinnen und -spieler des TTVN haben bei internationalen Turnieren in Bosnien und Herzegowina beachtliche Erfolge erzielt. Benno Dettmer (SV Arminia…
Schlussakkord für Tostedt 2
Mit drei Partien an einem Wochenende beendeten Tostedts Tischtennis-Damen jetzt die Punktspielserie der Spielzeit 2024/2025. Zum Saisonausklang standen für die beiden…