Leistungssport
Starker EM-Auftakt für Mia Griesel
Mit drei Siegen in der Vorrunde qualifiziert sich die Niedersächsin souverän für die zweite Phase der U21-Europameisterschaften in Bratislava.
| TTVN | Franziska Knopp
Bei den U21-Europameisterschaften in Bratislava (7. bis 11. Mai) hat Mia Griesel einen gelungenen Start hingelegt. Die 19-jährige Niedersächsin dominierte ihre Vorrundengruppe mit drei souveränen Siegen und zog als Gruppenerste in die zweite Turnierphase ein, die am Donnerstag und Freitag über den Einzug ins Achtelfinale entscheidet.
In Gruppe 1 bezwang Griesel zunächst die Engländerin Mari Baldwin mit 3:0 (6,6,6), ließ ein 3:1 (8,8,-5,3) gegen Enisa Sadikovic aus Luxemburg folgen und schloss die erste Turnieretappe mit einem 3:0 (7,5,11) über Alesia Sferlea (Rumänien) ab.
Auch im Doppel und Mixed ist Griesel vertreten. Gemeinsam mit Andre Bertelsmeier (1. FC Köln) im Mixed sowie Anna Hursey (Wales) im Damen-Doppel profitiert sie in beiden Wettbewerben von einem Freilos in der Auftaktrunde und steht direkt in der zweiten Runde.
Die Spiele am Donnerstag und Freitag:
Damen-Einzel, Gruppe B
Mia Griesel GER – Nomin Baasan SWE 15.20 Uhr, Tisch 4
Mia Griesel GER – Veronika Matiunina UKR 18.40 Uhr, Tisch 3
Mia Griesel GER – Veronika Polakova CZE 11 Uhr, Tisch 2 (Freitag)
U21 Mixed, 2. Runde (Sechzehntelfinale)
Mia Griesel/ Andre Bertelsmeier – 20.40 Uhr, Tisch 8
U21 Damen-Doppel, 2. Runde (Achtelfinale)
Mia Griesel/ Anna Hursey WAL – 15.30 Uhr (Freitag)
Weitere Informationen auf der Webseite der ETTU
Zum Livestreaming der ETTU
Aktuelle Beiträge
Schöler&Micke sucht Vertriebsprofi mit Tischtennis-Know-how!
Du hast ein Händchen für Beratung und Verkauf – und das am liebsten rund um deinen Lieblingssport? Dann komm in unser Team!
MTV Engelbostel-Schulenburg macht Medaillensatz komplett
Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Jugend 19: Hundsmühler TV wird in Salzgitter Vierter bei den Jungen - Mädchen des MTV auf dem Treppchen.
Der SV 28 Wissingen ist Deutscher Meister
Nationale Titelkämpfe der Jugend 15: Mädchen aus Hundsmühlen werden Fünfter - Jungen aus der Samtgemeinde Bissendorf gewinnen hochdramatisches Finale.