Wettkampfsport
Stöckserinnen siegen überraschend deutlich
Tischtennis-Landesliga: 8:2 in Frielingen spült den SV GW auf Rang vier.
| TTVN | Christa Kernein
Mit einem nicht erwarteten und überraschend deutlichen 8:2-Sieg kehrten die Landesliga-Tischtennisspielerinnen des SV GW Stöckse vom SV Frielingen zurück.
Durch teilweise recht klare Siege in den Doppeln und den ersten Einzeln zogen die Grün-Weißen schnell auf 7:0 davon. Erst dann strauchelte zunächst Stöckses Maren Daniel gegen Andrea Kolbien und verschaffte den Gastgebern den ersten Punkt. Den zweiten Zähler erzielte Frielingen durch Birgit Öhlschläger, die Patricia Scharnhorst in drei Durchgängen bezwang. Bevor es jedoch noch irgendwie brenzlig werden konnte, machte Anja Fisch gegen Anja Meyerhoff in drei klar gewonnen Durchgängen den Sack zu.
Durch diesen Erfolg liegen die Stöckserinnen in der Tabelle nun genau da, wo sie hinwollten: Punkt- und satzgleich mit Steinbergen auf Platz vier, also im vorderen Tabellendrittel. Am 19. Oktober empfangen die Grün-Weißen den TSV Loccum zum Duell der Lokalrivalen.
Aktuelle Beiträge
Jetzt anmelden: PingPongParkinson-Weltmeisterschaft 2026 in Hannover
Es soweit, die Anmeldephase für die PingPongParkinson(PPP)-WM 2026 in Hannover ist gestartet! Ab sofort können sich an Parkinson erkrankte Spielerinnen und Spieler aus der…
Fit für den Ganztag: Rechtliche Grundlagen sicher anwenden
Mit dem zunehmenden Ausbau der Ganztagsschulen wachsen auch die Anforderungen an Übungsleitende, die im schulischen Kontext tätig sind. Das Modul „Rechtliche Grundlagen…
Neue Förderperiode bei "Aktiv pro Klima"
Eine neue Förderperiode beginnt mit dem Jahr 2026 bei "Aktiv pro Klima", der Initiative für Klimaschutz in Sportvereinen der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung.…
