Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport  

Stöckserinnen siegen überraschend deutlich

Tischtennis-Landesliga: 8:2 in Frielingen spült den SV GW auf Rang vier.

| TTVN

Mit einem nicht erwarteten und überraschend deutlichen 8:2-Sieg kehrten die Landesliga-Tischtennisspielerinnen des SV GW Stöckse vom SV Frielingen zurück.

Durch teilweise recht klare Siege in den Doppeln und den ersten Einzeln zogen die Grün-Weißen schnell auf 7:0 davon. Erst dann strauchelte zunächst Stöckses Maren Daniel gegen Andrea Kolbien und verschaffte den Gastgebern den ersten Punkt. Den zweiten Zähler erzielte Frielingen durch Birgit Öhlschläger, die Patricia Scharnhorst in drei Durchgängen bezwang. Bevor es jedoch noch irgendwie brenzlig werden konnte, machte Anja Fisch gegen Anja Meyerhoff in drei klar gewonnen Durchgängen den Sack zu.

Durch diesen Erfolg liegen die Stöckserinnen in der Tabelle nun genau da, wo sie hinwollten: Punkt- und satzgleich mit Steinbergen auf Platz vier, also im vorderen Tabellendrittel. Am 19. Oktober empfangen die Grün-Weißen den TSV Loccum zum Duell der Lokalrivalen.

Aktuelle Beiträge

| Leistungssport

JEM: Bronze für Griesel im Doppel

Mit Mia Griesel (MTV Tostedt, Saison 2024/25 ttc berlin eastside), Lena Gottschlich (MTV Tostedt) und Alexander Uhing (Hundsmühler TV, Saison 2024/25: TSV Lunestedt) nahmen…