Zum Hauptinhalt springen

SV Warsingsfehn und TV Bergkrug mit zwei Meisterschaften bei den Senioren

Am Samstag, den 27. April ging mit dem 2. Blockspieltag an zwölf verschiedenen Orten der diesjährige Punktspielbetrieb in den 16 Seniorengruppen auf Verbandsebene zu Ende. Lediglich für die Meisterinnen und Meister in den Niedersachsenligen geht es am ersten Juni-Wochenende noch mit den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Dachau (Bayern) weiter.

| TTVN

©Arne Burkard

Dafür haben sich SV Broitzem (Senioren 40), TV Friedeburg (Senioren 50), SV Warsingsfehn (Senioren 60), Spvg. Oldendorf (Senioren 70), TSV Watenbüttel (Seniorinnen 40) und RSV Braunschweig (Seniorinnen 60) qualifiziert, die allesamt in ihren Seniorenspielen ungeschlagen blieben. Der SV Warsingsfehn holte sich in der Senioren 50-Landesliga West sogar noch einen zweiten Titel, und auch der TV Bergkrug kam in der Senioren 40-Verbandsliga Ost und der Senioren 50-Landesliga Mitte zu zweifachen Titelehren.

Die restlichen Gruppensiege bei den Senioren 40 fielen an MTV Elm (Verbandsliga West), TTSC Delmenhorst (Landesliga West), MTV Eintracht Bledeln (Landesliga Mitte) und SSV Neuhaus (Landesliga Ost), die alle vier ohne Verlustpunkt blieben. Das schafften auch die beiden restlichen Gruppensieger bei den Senioren 50, TTC Grün-Geld Braunschweig (Verbandsliga) und TSV Wietze (Landesliga Ost) wie auch die beiden Gruppensieger der Senioren 60-Verbandsligen Oldenburger TB (West) und TTS Borsum (Ost), die damit beide nächstes Jahr in der Niedersachsenliga spielen dürfen.

Termine 2025

In der kommenden Saison werden die beiden Blockspieltage zeitlich geteilt, damit Ersatzgestellungen leichter möglich werden. Die Senioren 40 und 60 spielen nächste Saison am 1. Februar sowie 26. April 2025, die Senioren 50 und 70 am 25. Januar und 12. April 2025.

©Arne Burkard
©Arne Burkard

Aktuelle Beiträge