Mitgliedergewinnung
Tag 1 beim Sommercamp: Start mit olympischem Flair
Blau. Orange. Schwarz. Grün. Rot. Nein, das sind nicht die Farben der Olympischen Ringe – auch wenn es ganz nah dran ist und nur Orange durch Gelb ersetzt werden müsste. Diese bunte Farbkombination gibt es seit heute wieder in der Akademie des Sports in Hannover. Das bedeutet, um im olympischen Bild zu bleiben: Das Sommercamp 2024 ist eröffnet, mögen die Spiele beginnen.
| TTVN | Stephan Hartung
In der Sporthalle der Akademie begrüßte Camp-Leiterin Ann-Katrin Thömen die 100 teilnehmenden Mädchen und Jungen (grüne Shirts). Zur Traditionsveranstaltung, die in diesem Jahr in der mittlerweile 22. Auflage stattfindet, gehören auch 23 Camptrainerinnen und Camptrainer (rotes Trikot). Außerdem sind 12 Jugendliche in orangen Hemden dabei, die während des Camps ihre Jugendleitercard-Ausbildung absolvieren, sowie vier Mitglieder des TTVN-Juniorenteams (schwarze Shirts). Für den blauen Farbtupfer sorgen insgesamt 27 Vereinstrainerinnen und Vereinstrainer, die in zwei Abschnitten das Sommercamp für eine Fortbildung nutzen.
Am ersten Tag stand natürlich viel Tischtennis auf dem Programm – und das alles mit einer Neuerung. Denn weil in der Akademie derzeit nur eine von zwei Sporthallen zur Verfügung steht, weicht das Sommercamp temporär in die Sporthalle von Hannover 78 aus – nur wenige Gehminuten entfernt im Sportpark Hannover gelegen. Denn angesichts der großen Masse an Sportlerinnen und Sportlern werden wie immer zwei Hallen für die Campwoche benötigt.
Und wer sich zwischendurch ein wenig erholen oder zu den Essenzeiten eine Pause einlegen will, kann in der Akademie auch mal einen Blick auf den Fernseher und damit nach Paris werfen. Schließlich finden in der Hauptstadt Frankreichs derzeit die Olympischen Spiele statt. Vor allem bei der Übertragung der Tischtennis-Wettbewerbe lässt sich bestimmt noch etwas abgucken.
Hier geht es zur Bildergalerie vom ersten Tag.
Aktuelle Beiträge
Das erwartet Sie in der Dezember-Ausgabe von tischtennis
Sie war die einzige nicht-chinesische Finalistin bei den Jugend-Weltmeisterschaften, die vor wenigen Tagen in Helsingborg zu Ende gegangen sind. Sie war die erste…
Gründungsmitglied steht nach 53 Jahren immer noch an der Platte
Tischtennis-Sportler Karl-Peter Heeren engagiert sich seit 1971 für den SV Warsingsfehn
Große Begeisterung bei der Mini-Athleten Aktion in der Astrid-Lindgren-Schule Nienburg
Eine Schneeballschlacht mitten in der Sporthalle, dem Nikolaus bei der Arbeit helfen und dann noch schnell in die Weihnachtsbäckerei…. In der Astrid-Lindgren-Schule Nienburg…