Mitgliedergewinnung
Tag 4 beim Sommercamp: 20 Mannschaften, 200 Lieder
Das Sommercamp biegt auf die Zielgerade ein: Am vorletzten Veranstaltungstag stand in den Sporthallen der Akademie des Sports der wohl größte Tischtennis-Anteil der Woche auf dem Programm.
| TTVN | Ann-Katrin Thömen
Bei den Sommercamp Open, dem internen Turnier für alle teilnehmenden Kinder und Jugendlichen, ging es rund vier Stunden lang um den Titel des 2023er Champions. Insgesamt wetteiferten 20 Mannschaften um den Titel. Dabei gaben sie sich so putzige Namen wie „Die Kantenknaller“, „Smarte Tomaten“ oder „Stiftung Wadenkrampf“. Am Ende hielten „Fabis fanstatische Fünf“ die Trophäe in die Höhe. Gecoacht wurde das Siegerteam von Camptrainer Fabian Eggers.
Am Abend folgte, natürlich nicht nur für die Gewinnermannschaft, die Players Party. Organisiert wurde diese von den sogenanntes Juleicas. Denn am Sommercamp nehmen auch zwölf junge Leute teil, die hier ihre Jugendleiter-Card erwerben. Für sie gehörte es beispielsweise zur Vorbereitung, aus einer Liste von rund 200 Liedern, die sich Teilnehmer und Camptrainer gewünscht hatten, eine endgültige Playlist zu erstellen.
Und beim Blick auf die Juleica-Gruppe stellt sich die Frage: Sind das Schwestern? Gemeint sind Anique Cecil Breitrück und Kiana Henze – beide tragen Brille und lange blonde Haare. Anique lacht. „Wir sind schon oft darauf angesprochen worden, beispielsweise auf Turnieren“, erzählt die 15-Jährige. Ohnehin kannte man sich von Turnieren. Mittlerweile sind die beiden Mädchen sogar Vereinskolleginnen, spielen gemeinsam für den TuS Celle. „Die Juleica-Ausbildung macht viel Spaß“, sagt Kiana (16), die mittelfristig eine C-Trainer-Lizenz anstrebt.
Die Bildergalerie vom vierten Tag findet sich hier.
Aktuelle Beiträge
TV Friedeburg und VfL Sittensen auf dem Treppchen
Team um Thomas Jäggle schafft bei den Senioren 50 den 3. Platz bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Sittensen
Ein Fest des Nachwuchssports: Das Verbandsfinale der mini-Meisterschaften in Hannover-Misburg
Hannover-Misburg war am vergangenen Wochenende Schauplatz des Verbandsfinales der mini-Meisterschaften. Neben spannenden Spielen prägten vor allem der sportliche Ehrgeiz und…
Die LOTTO Thüringen TT-Finals nicht vergessen: Tischtennis-Deutschland trifft sich in Erfurt
Vom 4. bis 7. Juni wird die Messe Erfurt erneut zum Zentrum Tischtennis-Deutschlands: Tickets für alle vier Tage sind noch erhältlich
