Tag 5 beim Sommercamp: Vollgas zum Abschluss
Halber Tag, aber volle Intensität: Das Sommercamp des Tischtennis-Verbands Niedersachsen ging am Freitag zu Ende.
| TTVN | Ann-Katrin Thömen
In den Sporthallen der Akademie des Sports in Hannover wurden in den Einheiten zum Abschluss die Tische mal etwas anders aufgebaut, um noch mehr Vielfalt zu bieten. Zudem standen Intervallübungen auf dem Programm. Hier mussten die 100 Kinder und Jugendlichen, die an der Veranstaltung teilnahmen, nach einer anstrengenden und abwechslungsreichen Woche nochmal die letzten Kräfte mobilisieren und an der Ballkiste Vollgas geben.
Anschließend fand im Toto-Lotto-Saal des Akademie-Gebäudes die große Verabschiedungszeremonie statt. Dabei erhielten die Teilnehmenden auch Urkunden und einen großen Applaus für ihre Leistungen. Das galt auch für 22 Camptrainer, das zweiköpfige TTVN-Juniorteam und die zwölf Absolventen der Jugendleiter-Card. Diese sogenannten Juleicas zeigten während der Verabschiedung auch einen Film, den sie während der Campwoche gedreht hatten.
Das Sommercamp fand in diesem Jahr in der 21. Auflage statt – erstmals unter der Leitung von Ann-Katrin Thömen, beim TTVN für die Koordination für Events zuständig. „Es war ein sehr gutes und harmonisches Sommercamp. Wir hatten altersbedingt einen Umbruch mit einigen neuen Camptrainern, dieser ist uns super gelungen“, lautete das Fazit von Thömen.
Hier geht es zur Bildergalerie vom fünften und letzten Tag des Sommercamps.
Aktuelle Beiträge
Der Tischtennis-Kreisverband Osnabrück-Stadt trauert um Ralf Schrick
Nach kurzer Krankheit verstarb plötzlich und unerwartet der langjährige 1. Vorsitzende des Tischtennis-Kreisverbandes Osnabrück-Stadt, Ralf Schrick.
Tischtennis-Trainer aufgepasst: Erstes Trainersymposium als Fortbildung
Die Deutsche Tischtennis-Akademie setzt ein neues Zeichen in der Trainerfortbildung: Erstmalig veranstaltet sie am 7. und 8. Juni ein Trainersymposium, das als…
Tischtenniswelt trauert um Hans-Wilhelm Gäb
Liebe Leserinnen und Leser.
Am 13.April ist Hans-Wilhelm Gäb zwei Wochen nach seinem 89. Geburtstag, zu dem ich ihn noch gratulieren konnte, gestorben.