Zum Hauptinhalt springen

"Tag der offenen Tür für Frauen" beim TTC Magni Braunschweig ein voller Erfolg

Wenige Tage vor dem Weltfrauentag besuchten erstmalig ca. 30 Interessentinnen das angebotene Schnuppertraining und informierten sich über die Trainingsgruppen und die Rahmenbedingungen. Die Altersspanne der Gäste reichte von 12 Jahren bis „Ü 70“.

| TTVN

Besonders das Angebot der sog. Hobbygruppe, in der Mitglieder unterschiedlichen Alters ohne den Wunsch nach Teilnahme an Wettkämpfen trainieren, stieß auf großes Interesse.

Das Magni-Organisationsteam, bestehend aus Susanne Pieper, Yingmei Duan, Susanne Vorbrugg, Martin Brandis und dem Vorsitzenden Martin Stützer, freute sich riesig über diesen Zuspruch.

Ziele der Veranstaltung waren, Frauen (wieder) für den Tischtennissport zu begeistern und neue weibliche Mitglieder für den TTC Magni zu gewinnen.

Bei Gesprächen am bereit gestellten Büfett betonten einige Teilnehmerinnen, dass sie nur aufgrund der speziell an Frauen ausgesprochenen Einladungen gekommen seien. Somit sei ihnen der Schritt leichter gefallen, den Weg in die Halle zu finden.

Susanne Pieper und Martin Stützer, die beiden treibenden Kräfte bei der Planung des Tages, resümierten im Anschluss: „Wir haben heute bei vielen neue Interessentinnen, aber auch bei Wieder-Einsteigerinnen, Interesse am Tischtennissport geweckt. Einige Schnuppergäste haben sich gleich spontan zu einer ersten Trainingseinheit angemeldet. Nun hoffen wir auf einen nachhaltigen Effekt.“

Mehr Informationen gibt es auf der Internetseite des TTC Magni.

Aktuelle Beiträge

Ping-Pong-Parkinson in Hundsmühlen

Zu einem Tag der offenen Tür hat der Hundsmühler TV am Welt-Parkinson-Tag eingeladen. Neben Besucherinnen und Besuchern war auch das amtierende Weltmeister-Doppel Horst Schunk…