Wettkampfsport
Tischtennis-Bezirksoberliga: Alle drei Kreisteams halten die Klasse
In der Tischtennis-Bezirksoberliga der Damen verlief die Rückrunde für das Landkreis-Trio bestehend aus dem TV Jahn Rehburg, dem SV Brokeloh und dem TKW Nienburg recht unterschiedlich.
| TTVN | Cord Steinbrecher
Der TV Jahn kletterte in der Tabelle von Rang sieben noch mit 17:15 Punkten auf Position vier. In der Rückrunde konnte man fast immer mit den ersten Drei (Jenny Noack, Alina Kirchhoff und Svenja Geyer) an die Tische gehen und dies führte auch zu mehr Stabilität in den Doppeln. Niederlagen gab es nur noch gegen den TuS Gümmer II und den TKW Nienburg, selbst der Tabellendritte aus Ahlten wurde bezwungen, nachdem die Ausbeute in der Hinrunde nur magere fünf Zähler betragen hatte.
Der SV Brokeloh konnte Rang vier nicht halten und rutscht um zwei bis drei Plätze ab, je nachdem, ob Badenstedt und Gümmer III gegen die Kellerkinder noch punkten. Das Saisonziel Klassenerhalt wurde mit 13:19 Zählern trotzdem erreicht. Diesmal ging das Nachbarschaftsduell deutlich an Rehburg. Die Top-Drei der Gruppe waren ebenfalls eine Nummer zu groß, zumal das obere Paarkreuz mit Gudrun Schröder und Petra Armbrust nicht immer spielen konnte, während Ute Hoffmann nur ein Match verpasste. Einzig Diana Biermann hat eine positive Einzelbilanz, die Doppel sind ausgeglichen.
Der Herbstmeister wurde mit 28:4 Punkten Vizemeister. Sieben Partien gingen fast alle deutlich an die Leintörschen, aber im Spitzenspiel gegen Gümmer II setzte es ein 3:8. Dafür hielt man Ahlten in Holtorf (Ausweichquartier, da die Segelwiesenhalle belegt war), auf Distanz. Insgesamt herausragend die Leistung von Gabi Puls, die mit 36:3 Siegen die Beste der Gruppe ist und mit Martina Nühring an der Seite auch das zweitbeste Doppel (12:4 Siege) stellt. Alle 16 Partien wurden von den vier Stammspielerinnen bestritten, keine andere Mannschaft kam mit sonst mit der Minimalbesetzung aus. Auf die Relegation zur Landesliga im Mai verzichtet das Quartett aus Termingründen.
Aktuelle Beiträge
Der TTVN trauert um seinen Spielleiter Lothar Fricke
Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Lothar Fricke, einem außergewöhnlichen Menschen, der im Alter von 73 Jahren von uns gegangen ist.
Titelkämpfe der Jugend 11/15 in Salzgitter
Am Wochenende kämpfen je 16 Spielerinnen und Spieler in den Altersklassen Jugend 11 und Jugend 15 um den Titel beim Landesranglistenturnier in Salzgitter. Die Mädchen und…
Björn Schnake bei den Paralympics: Ein Rückblick auf seine Spiele
Die Paralympischen Spiele sind zu Ende, und es ist Zeit, auf die Leistung des Niedersachsen Björn Schnake zurückzublicken. Schnake trat sowohl im Einzel als auch im Doppel und…