Tischtennis im Kinderzimmer: Mini-Athleten Spiel für zu Hause ein voller Erfolg
Alle Kitas waren im Notbetrieb, Grundschulen und Sporthallen größtenteils geschlossen und somit auch die niedersächsischen Mini-Athleten Projekte auf Eis gelegt. Damit die Minis trotzdem ein wenig „am Ball“ bleiben konnten, haben wir ein Mini-Athleten Spiel entwickelt, welches die Kinder zu Hause und auch ohne ihre Eltern durchführen konnten.
| TTVN | René Rammenstein
Im letzten Teil der Aktion durften die Kinder selbst kreativ werden und sich mit ihrem Lieblingskuscheltier eine Tischtennis Station ausdenken. Jedes Kind, was uns seine tolle Idee als Foto gesendet hat, wurde mit einer Mini-Athleten Medaille überrascht.
Die Aktion war ein voller Erfolg. Viele Fotos mit strahlenden Kinderaugen haben uns erreicht und gezeigt, dass die Mini-Athleten auch im Lockdown den Spaß beim Spielen mit Schläger und Ball nicht verloren haben. Hoffentlich können nach den Sommerferien auch unsere Kleinsten wieder zurück in die Sporthallen.
Aktuelle Beiträge
Einladung zum offenen Trainingstag an den Bezirks- und Landesstützpunkten Celle
Die Bezirks- und Landesstützpunkte Celle laden zeitgleich zu einem offenen Stützpunkttag ein. Der Landesstützpunkt möchte die Gelegenheit nutzen, alle Spielerinnen der…
Graf-Anton-Günther-Schule Oldenburg zweifacher Sieger
Landessentscheid bei „Jugend trainiert für Olympia“ in Osnabrück-Schinkel.
ESV begeistert Fümmelser Grundschüler für Tischtennis
Letzte Woche gab es für die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen der Grundschule Fümmelse ein nicht alltägliches Angebot. Statt Rechnen und Diktat im Klassenzimmer…