Wettkampfsport
12. November 2022
Tischtennis-Verbandsliga, Damen: MTV Hattorf steht nach 8:3 Erfolg gegen den TSV Fuhlen auf Platz 1
Sportzentrum Hattorf, Osterberg 1, 38444 Wolfsburg (Hattorf)
| TTVN | Andreas Vogel
(vo) In der Damen-Verbandsliga läuft es derzeit für den MTV Hattorf wie am Schnürchen. Gegen den TSV Fuhlen siegten die Hattorferinnen trotz Personalnot mit 8:3 (27:13 Sätze). In der Tabelle überholte Hattorf (12:2 ) damit den bisherigen Ersten RSV Braunschweig III (11:1) und rangiert zumindest vorübergehend auf dem Platz an der Sonne. Einen Tag vor der Partie gegen Fuhlen war noch nicht klar, wer gegen Fuhlen überhaupt spielen kann: Nicole Bartkowski (verhindert) musste ersetzt werden, kurzfristig meldete sich Kim Roland (Infekt) nicht spielfähig. So sprang wie üblich Hattorfs Edelreservistin Karin Roland ein. Zudem zauberte der MTV Franziska Koch (2. Damen) aus dem Hut, die ein erfolgreiches Verbandsliga-Debüt hinlegte. Allerdings hatte auch Fuhlen starke Personalprobleme, Spitzenspielerin Nina Müller musste verletzungsbedingt ihr Doppel und zwei Einzel abschenken. Die Ersatzspielerinnen „Franzi“ Koch und Karin Roland hatten zwar noch nie zusammen ein Doppel bestritten, das Duo harmonierte aber beim 3:1 Satzsieg gegen Louisa Stemme/Anna Klosa super. Jennifer Mulgrew erhöhte mit einem 11:8, 11:7 und 11:8 Erfolg gegen Stemme auf 3:0. Koch erwies sich bei ihren beiden Einzelerfolgen (3:1 gegen Birgit Küchler und 3:2 gegen Anna Klosa) als echter Joker, hatte maßgeblichen Anteil am deutlichen Gesamterfolg. Pressesprecherin Karin Roland: „Wir sind super happy über den derzeitigen Spitzenplatz, aber das ist nur ein Momentaufnahme“. Die entscheidenden Partien gegen den SV Emmerke II (am 20.11.) und den RSV Braunschweig III (am 26.11.) folgen für den MTV an den nächsten zwei Wochenenden. In beiden Fällen möchte Hattorf seinen Heimvorteil in die Waagschale werfen.
MTV-Zähler: Jennifer Mulgrew/Lara Roland, Franziska Koch/Karin Roland, Mulgrew (2), L. Roland, Koch (3).
Zum Spielbericht - hier.
Aktuelle Beiträge
Ankündigung zum 44. Ordentlichen Landesverbandstag 2026
Der 44. Ordentliche Landesverbandstag des Tischtennis-Verbandes Niedersachsen e.V. findet am Sonntag, den 21.06.2026, ab 10:00 Uhr in der Akademie des Sports Hannover statt.
Series Finals 2025: Fünfte Auflage verspricht Hochspannung
Am kommenden Wochenende stehen die Series Finals 2025 an – und die fünfte Ausgabe des Formats verspricht spannende Spiele. Zum ersten Mal werden die besten…
STARTTER-Zertifikat in der Tasche: Neue Schulsportassistentinnen und -assistenten erfolgreich ausgebildet
Wer in dieser Woche die Flure der Akademie des Sports Hannover betrat, konnte auf ein Haifischbecken, das Burgenland oder ein Monstermaul stoßen – und das ganz ohne Wasser…
