Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport  

Tischtennis-Verbandsliga: SC Marklohe II will hoch

Die Tischtennis-Zweitvertretung des SC Marklohe will in der Verbandsliga ein Wort um den Aufstieg mitreden.

| TTVN

Nach Platz vier in der verkürzten Vorsaison, in der nur die Hinrunde gespielt wurde, erklärt SCM-Teamsprecher Dennis Lau den Aufstieg in die Oberliga gar zur Pflicht.

„Wenn man sich die Stärkeverhältnisse der Liga anguckt, dann sollten wir schon unter die ersten beiden Teams kommen. Im Prinzip ist der Aufstieg mit unserer Truppe Pflicht“, führt Lau im HARKE-Gespräch aus. Zur SCM-Truppe gehören neben den Ex-Oberliga-Spielern Nikolai Marek, Andre Kamischke, Thilo Marschke, Jan Mudroncek, Max Kulins und Dennis Lau auch Marlon Wehrenberg und Besim Emruli. „Aus diesen acht Leuten werden wir immer sechs schlagkräftige Spieler für die Partien zusammenstellen.“ Zum Favoritenkreis zählt Lau neben seinen Marklohern vor allem den SC Hemmingen-Westerfeld. „In der Liga haben einige Spieler aufgehört, aus meiner Sicht ist die Verbandsliga deutlich schlechter geworden.“

Die Auftaktbegegnung bestreiten die Markloher am Sonntag, 18. September, um 11 Uhr in der Lemker Sporthalle. Zu Gast ist dann der SSV Neuhaus.

Aktuelle Beiträge

| Leistungssport

WTT Youth Contender in Luxemburg

Am Mittwoch, den 17.04.24, ging es für Alexander Uhing (Hundsmühler TV), Matthis Kassens (TuS Celle), Daniel Nagy (SSV Neuhaus), Maris Miethe (SC Barienrode) mit den Trainern…